Keine Stornierung trotz Stornoversicherung bei lastminute.de
Ich habe einen Flug über lastminute.de gebucht und nun einen Stellenzusage bekommen, weshalb ich von meinem Aufenthalt früher zurückkommen muss. Bei meiner Buchung kam am Ende von lastminute.de das Angebot, zur Buchung eine Stornoversicherung dazuzunehmen. Auf meine Umbuchungsanfrage habe ich habe ich aber per Mail die Antwort erhalten, dass eine Umbuchung nicht möglich sei, ohne Angabe von Gründen. Danach habe ich geschrieben, ob auch gegen Aufpreis nichts möglich sei und dass ich eine ausführlichere Erklärung wünsche. Dann bekam ich die Antwort, dass dies ein Billigticket sei bei dem weder Umbuchung noch Stornierung möglich sei. Darf eine Stornoversicherung verkauft werden, wenn eine Stornierung nicht mal möglich ist? Hat jemand Erfahrungen?
2 Antworten
Die Storniversichreung zahlt nur bei guten Gründen. Todesfälle, Krankheiten und so weiter. Alles genauere sollte in den AVB der Versicherung stehen!
Erstens: Ja. Eine Krankenversicherung darf auch verkauft werden, wenn Du nicht krank wirst.
Zweitens: Die Antwort, dass keine Stornierung möglich ist, ist natürlich Blödsinn. Die Stornierung ist immer möglich, wenn auch mitunter mit 100 % Verlust des Reisepreises verbunden.
Drittens: Wann ein Versicherungsfall eintritt, hängt an den Versicherungsbedingungen, die wir nicht kennen. Und ob Du überhaupt eine Versicherung abgeschlossen hast, oder sie Sir nur angeboten wurde, geht aus Deiner Frage auch nicht hervor.
Wenn der Job wirklich so gut ist, schei$$ auf die paar Kröten. Sonst rede mit dem arbeitgeber, dass Du schon gebucht hattest usw. Sind ja nicht aus Prinzip Unmenschen dort.