Stornierung
Hallo,
Ich habe Anfang diesen Jahres eine reise mit meinem ex Freund gebucht die jetzt storniert oder umgebucht werden muss. Ich bin die reiseanmelderin bei der reise und möchte mit jemand anderem im Sommer verreisen allerdings nicht in der zeit und es soll auch ein anderes Reiseziel sein, also bin ich für eine umbuchung weil man mir sagte es sei so am günstigsten. Mein ex Freund möchte aber das es storniert wird und möchte jetzt zum Reisebüro gehen und ohne mich einen Stornovertrag unterschreiben. Meine frage jetzt hat die Unterschrift überhaupt einen Wert ? Da eigentlich überall steht Änderungen und Stornierungen kann nur der Reiseanmelder vornehmen.
1 Antwort
Was ein Rosenkrieg.... Als diejenige, die allein gebucht hat, bist Du als Vertragspartnerin auch alleinige Chefin im Ring. Sollte er sich an den Kosten (Anzahlung etc,) bereits beteiligt haben, stünde ihm die Rückzahlung nicht vom Reiseveranstalter oder vom Reisebüro sondern von Dir selbstverständlich zu. Umgekehrt hängen an Dir alle Umbuchungsgebühren, evtl. Storno etc.