Nach dem Hotelaufenthalt (USA) konnte der Betrag nicht eingezogen werden. Was nu?
Hallo zusammen,
ich war neulich in den USA (Virginia) und habe eine Nacht in einer wunderschönen Mountainlodge verbracht.
Ich hatte nicht vorher online oder per Telefon gebucht sondern bin einfach zum Schalter & habe nach freien Zimmern gefragt.
Als ich um eine Kreditkarte gebeten wurde, habe ich meine Debitkarte übergeben mit der Frage, ob Debitkarten akzeptiert werden.
Das wurde nicht verneint & der Mitarbeiter nahm die Karte & meinen Pass und nahm meine Daten auf.
Ich nahm an dass zu diesem Zeitpunkt auch der Betrag von meiner Debitkarte bereits abgebucht wurde, da ich den Schlüssel erhielt & alles geregelt zu sein schien.
Nun erhielt ich 1 Woche später (zurück in Deutschland) eine E-mail von der Unterkunft. Es hieß dass der Betrag nicht eingezogen werden konnte. Sie vermuten dass sie die Kreditkartennummer falsch notiert haben.
Nachdem ich meine Transaktionen auf der Karte geprüft habe, stellte ich fest dass tatsächlich der Betrag nicht abgebucht wurde.
Meine Frage:
Welche rechtlichen & reellen Möglichkeiten hat die Unterkunft nun um den Betrag von mir zu kassieren?
Viele Grüße
3 Antworten
Sie haben ja praktisch eine Zahlungsaufforderung geschickt. Wenn Du der nicht nachkommst, kommt eine Mahnung und dann ein Mahnbescheid. Das geht auch aus dem Ausland. Meist über einen Anwalt, den Du dann noch mitbezahlst.
Klar könnte es sein, dass sie den Aufwand nicht machen. Aber drauf verlassen kannst Du Dich nicht.
Am besten einfach überweisen oder nochmal die Kartenzahlung schriftlich freigeben.
Am besten das Hotel fragen, ob du den Betrag mit Paypal bezahlen kannst. Das ist für eine Bezahlung in die USA eine recht einfache Lösung, sofern garkeine Kreditkarte vorhanden ist. Da in die USA keine SEPA-Überweisungen möglich sind, wäre eine Überweisung aufwendig und sehr teuer.
Ich würde einfach das Hotel fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht können sie den gleichen Betrag nochmal abbuchen.