Doppelbuchung kein Geld zurückbekommen?
Hallo ich war über Silvester in Düsseldorf und habe ein Hotel gebucht.
Auf der Website hab ich die Methode gewählt das ich bei Ankunft bar bezahle musste jedoch meine Kreditkarten Details angeben um eine „Reservierung“ zu machen.
Bei Ankunft habe ich den Betrag Bar an der Rezeption bezahlt und konnte einchecken.
Am Tag des Checkouts wurde mir der selbe Betrag nochmal auf der Karte abgezogen also habe ich das an der Rezeption gemeldet. Die konnten mir nicht weiterhelfen und sie haben mir gesagt ich solle den Fall per Mail schildern.
Also habe ich das gemacht jedoch wurde mir gesagt das es nicht sein kann und ich ohne Quittung sie mir nicht weiterhelfen können. Ich habe aber gar keine Quittung an der Rezeption bekommen.
Das heisst ich habe 1 Zimmer für 2 Nächte doppelt bezahlt.
Was kann ich machen?
3 Antworten
Das ist natürlich eine blöde Situation. Warum hast Du Dir, als Du die Abbuchung gesehen hast, keine Bestätigung geben lassen, dass Du bezahlt hast.
So kannst Du schlecht beweisen, dass Du das bar bezahlt hast, wenn der Mensch das nicht in der Kasse verbucht hat.
Eine Variante, der Betrag wurde auf deiner Karte nur geblockt, du siehst das daran " vorgemerkte Umsätze " Das verschwindet nach einigen Tagen und es wird nichts abgezogen. Wenn dem nicht so ist, hast du erst mal ohne Rechnung schlechte Karten. Trotzdem wende dich mit dem Problem an die Hotelleitung
Barzahlung ohne Quittung halte ich schon für reichlich erstaunlich… Das Hotel würde ich dessen ungeachtet anschreiben und den V9rfakl schildern. Sollte es sich stur stellen guckst Du in die Röhre… Hast Du wenigstens die Mail, mit der die Reservierung via Kreditkarte bestätigt wurde?