Ferienwohnung storniert. 100 % fällig?
Wir mussten wegen einer Erkrankung sehr kurzfristig die Ferienwohnung stornieren. Leider wurde keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Jetzt sollen wir 100 % bezahlen.
Der Mietpreis ist zuzüglich Wäschepaket, Kurtaxe und Endreinigung. Ist es rechtens die zusätzlichen Kosten auch einzubehalten?(Reise wurde vorab komplett bezahlt.)
Bei allem Verständnis, aber grade Endreinigung und Kurtaxe?
Und auch das Wäschepaket. Es handelt sich um eine Vermittlung mit mehreren Appartements...
Eine Stornogebühr zum eigentlichen Mietpreis hätte ich verstanden, aber die anderen Kosten?
2 Antworten
Natürlich, ihr wurdet wohl bereits bei der Stadt angemeldet, die Putzfrau wurde auch wahrscheinlich bereits bezahlt/beauftragt usw. Alle Kosten die auf sie zukommen durch eure Stornierung dürfen sie euch in Rechnung stellen.
Ihr könnt natürlich auch einen Anwalt befragen. Nur wegen den paar Euro dann einen teuren Rechtsstreit anzufangen wäre sehr... Deutsch.
Ich denke schon. Nur weil ihr nicht drin wahrt, muss ja trotzdem gereinigt werden, sonst kommen die neuen Gäste in ein Staubiges Haus. Genauso musste ja auch für euch die Wäsche gewaschen werden. Ich glaube nicht, dass du ohne Versicherung die Chance hast da rauszukommen.
Wie bitte? Die Gäste vorher haben eine Endreinigung bezahlt und die Folgegäste sollen nochmal zahlen wg. „staubigem Haus?😂😂😂 Das gleiche gilt für die Wäsche (woher weißt Du denn überhaupt, dass in dieser Wohnung die Bettwäsche gestellt wird?) - sowas albernes habe ich wirklich noch nie gelesen!