Reiserücktrittsversicehrung OHNE SB ----> Ich habe gebucht, (ex.freundin will nicht mit)
hallo zusammen
ich habe vor 1monat eine pauschalreise in die domrep. gebucht. saß mit freundin im reisebüro haben uns beraten lassen und uns gleich entschieden die reise zu buchen. der dame hat MICH als den Buchenden eingetragen und Rechnung auf meinen Namen erstellt.
Wie schon erwähnt haben wir eine reiserücktrittsversicherung OHNE SB abgeschlossen... Da wir uns gestern getrennt haben, will weder sie noch ich den uralub antreten.
bisher wurde nur die anzahlung getätigt. am 4.11 wäre dann die restzahlung fällig
Frage, soll ich den Restbetrag noch zahlen .---- da ich eh nicht fliegen will (werde mir vom arzt ein bescheinigung erstellen lassen zwecks meiner langjährigen beschwerden im Rücken und Lendenwirbelbereich daher habe ich keine probleme was meine person angeht zu stornieren)
da ich die person bin, die gebucht hat, möchte ich gerne wissen, was passiert dann mit den kosten meiner freundin! schließlich war es im einvernehmen dass sie die reise mit machen möchte und war persönlich dabei im reisebüro.
muss sie dann nicht die kosten bezahlen, da sie die 2. gebucht person auf den reiseunterlagen?????
bitte um schnelle antwort
Lieber FrankFischer,
herzlich willkommen auf reisefrage.net! Die Community tauscht sicher gerne ihre Erfahrungen mit dir. Beachte aber bitte, dass reisefrage.net kein Rechtsforum ist und dir die User keine verbindlichen Antworten zu Rechtsfragen geben können. Wenn du noch Fragen zur Plattform hast, dann schicke bitte eine E-Mail an info@reisefrage.net.
Herzliche Grüsse
Julia vom reisefrage.net-Support
1 Antwort
Mit Rechtsauskünften ist das so ein Problem. Rechtsberatung kann und darf hier niemand machen. Schau' in die Unterlagen der Versicherung und in die AGB Deines Reiseveranstalters. Evtl. geht auch eine Umbuchung auf einen späteren Zeitraum mit geringeren Kosten.
Wenn Du gebucht hast bist Du allein der Vertragspartner und nicht die 2. Person. Ggf. kannst du sie wiederum für den Dir ggf. entstehenden Schaden haftbar machen. Da liegt aber der Beweis über Eure entsprechende Vereinbarung bei Dir. Deinen Reiseveranstalter interessiert das aber nicht.