Storno XNEC-Reise von Neckermann
Hallo, meine Kinder haben bei Neckermann eine XNEC-Reise gebucht, ohne zu wissen, dass es eine solche ist. Da sie im nachhinein merkten, dass die Reise für die beiden zu teuer ist und sie das geld nicht zusammenbekommen, haben sie die Reise storniert und zwar 30 tage vor Antritt. Jetzt sollen sie 90 % des Preises als Stornokosten bezahlen (70 % bei Storno schon am nächsten Tag nach der Buchung!!!) Normalerweise zahlt man höchsten 20 % bei 30 Tagen. Zumal diese Stornokosten im Internet nicht ersichtlich sind. Ich finde das eine Unverschämtheit. Hat jemand Erfahrung, was man tun kann? gruß ChK
1 Antwort
Danke für Eure Antworten. Meine Kinder sind volljährig. Ich verstehe blos eins nicht, diese Reise bedeutet, "unmittelbar im Moment der Kundenanfrage zusammengestellt", wieso steht dann diese Reise schon fix und fertig im Internet und auch im Katalog? Da bezahlt man fast die komplette Reise für nichts und ich finde, derartige Stornobedingungen müssten so gekennzeichnet sein, dass es auffällt, denn wer liest schon die AGB und junge Leute gleich gar nicht. Ich bezeichne das als Abzocke.
Hi,
beim Abschluß eines Vertrages bleibt dem Veranstalter nichts anderes übrig, als AGB´s zur Verfügung zu stellen. Wenn die dann nicht gelesen werden, kann der Veranstalter nichts dafür.
Die X-Produkte werden tatsächlich zum Zeitpunkt der Abfrage über den Computer aktuell zusammengestellt. Die Kombination wird zwar im Netz angeboten, die Preise variieren jedoch nach Verfügbarkeit.
Eigentlich werden die Veranstalter damit nur den Wünschen der Kunden nach noch günstigeren "Schnäppchen" gerecht. Da das Produkt Reise aber leicht verderblich ist, sind die Stornogebühren um so höher, je günstiger der Preis und je kurzfristiger die Buchung ist.
Die Eigenverantwortung bei der Buchung im Internet ist halt auch höher wie bei der Buchung im Reisebüro. Dort hätten Deine Kinder den Hinweis auf die höheren Gebühren sicherlich deutlicher genannt bekommen.
bye Rolf