Angst das Neckermann meine Reise storniert - was tun?
Ich hatte über Neckermann eine Reise gebucht und hatte das Geld für die Anzahlung noch von meinem Weihnachtsgeld zurückgelegt. Dann kam leider eine unerwartete Reperatur dazwischen, die sofort bar zahlen musste und so hat ein Teil für die Anzahlung der Reise gefehlt. Es handelt sich um 300 Euro die noch fehlen. Diese werde ich jetzt am Mittwoch überweisen. Das Problem ist, ich habe schon eine Mahnung von Neckermann bekommen mit der Androhung die Reise zu stornieren wenn ich nicht umgehnd die Restzahlung leiste. Ich hatte sofort eine E-Mail geschrieben und meine Situation geschildert aber anscheinend sind die bei Neckermann nicht gerade Kulant. Es handelt sich ja jetzt lediglich nur um 3 Tage und habe nochmals eine Mail geschrieben dass ich nach Überweisung denen auch die Kontoauszüge per Fax zukommen lasse. Ich habe aber trotzdem Angst, dass Neckermann nun die Reise einfach sofort storniert und damit auch meine ersten gezahlten 400 Euro komplett weg sind. Hat jemand noch einen Vorschlag was ich machen kann?
2 Antworten
Ich glaube, dass eine geplatze Reise nicht im Interesse von Neckermann ist.
Wenn du bezahlt hast (wenn auch ein bisschen zu spät), dann glaube ich kaum, dass sie dir die Reise kündigen würden. Ich glaube sogar, dass das mit einkalkuliert ist. Eine Mahnung hat ja auch mehr eine Erinnerungsfunktion. Viele vergessen ja auch die Zahlung. ;-)
Die Erfüllung des Reisevertrags ist von Neckermann 100pro betriebswirtschaftlich gewünscht. Also: Keine Sorge ;-)
Da hilft nur EINES: Neckarmann informieren und genau sagen, bis wann man zahlt und um Verständnis bitten. Wahrscheinlich wirst Du nicht der ERSTE entsprechende Fall sein ;)