Änderung der Reisezeit und des Preises des Hotels trotz fester Buchung mit Buchungsbestätigung und geleisteter Anzahlung?
Hallo,
wir haben bereits für nächstes Jahr die 2 letzten Juniwochen in einem Hotel in Südtirol zum Vorsaisonpreis mit Anzahlung gebucht und dieses wurde auch bestätigt.
Im Nachhinein will jetzt das Hotel den Urlaub 1 Woche nach hinten verschieben, weil wohl private Gründe vorliegen und sie das Hotel die 1. Woche schließen müssen. Jedoch möchten sie jetzt für die 2. Woche also für 7 Nächte den Hochsaisonspreis, weil diese ab Juli beginnt. Ergo verteuert sich unser Urlaub um 140 €.
Kann das Hotel das so einfach machen? Kann ich auf den gebuchten Preis pochen?
1 Antwort
Eine typische „Wenn“-Frage. 😉
Wenn das Hotel in dem Zeitpunkt nicht beherbergen kann (Unmöglichkeit der Leistung), dann dürfen sie natürlich absagen. So unschön das für Euch ist.
(Wenn der Grund nur vorgeschoben war und das Hotel geöffnet hat in dem Zeitraum, könnt Ihr Schadenersatz fordern, soweit Euch ein Schaden entstanden ist)
Wenn sich durch die Verschiebung dann ein höherer Preis ergibt, kann der auch verlangt werden.
Wenn das Hotel so unkulant ist und wegen eigener Absage den höheren Preis verlangt, dann könnt Ihr Euch ein anderes Hotel suchen. Sprich: Es hat einen Kunden weniger und eine schlechte Bewertung mehr.
Hier würde ich mir in jedem Fall ein anderes Hotel suchen - Südtirol ist voll von schön gelegenenen, gemütlichen und FREUNDLICHEN Hotels!