Gibt es sowas wie eine Prepaid KK?
Eine Freundin von mir spart sich seit Jahren ihre Traumreise in die USA zusammen. Weil sie kein Einkommen hat und daher auch kein Konto, ist sie total verunsichert, was das Thema KK angeht. Es gibt ja Telefonkarten, ( so wie früher für die Telfonzellen), die aufladbar waren. Wenn sie leer waren, konnte man sie wieder unbegrenzt aufladen. So stellt sie sich das auch vor in ihrem Fall. Könnte sie ihr Erspartes in eine Plastikkarte auf Prepaidbasis aufladen und damit bargeldlos zahlen? Ok, da kommt die Bank ins Spiel, aber bieten sowas nicht auch Banken an? Sie kann doch ihren Traum nicht aufgeben, nur weil sie keine KK hat.
3 Antworten
Hinter jeder Kreditkarte steht irgendwie ein Konto. Die Geldkarte, bei der das Geld auf der Karte gespeichert war, gibt's nicht mehr. Auch Prepaidkarten müssen aufgeladen werden.
Und dann ist da noch ESTA, muss online beantragt und mit KK bezahlt werden.
Dann muss es aber über einen bekannt oder Freund gehen. Ohne Konto geht das auch nicht.
Natürlich geht es auch mit Paypal guthaben. Dafür muss man weder ein Bankkonto noch eine KK/Bankkarte verlinkt haben.
naja das Guthaben muss man ja auch vom irgendwo überweisen. Aber egal meiner Meinung naja geht heute nix ohne eigenes Konto.
Einem Freund/Freundin Bargeld geben und diese(r) schickt dann das Geld per Paypal. Geht schon. Klar sollte man heutzutage ein Konto haben aber theoretisch geht es mit PP und ohne Konto.
Natürlich gibt es prepaid Kreditkarten. Auch Banken wie Sparkassen bieten sowas an.
https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/
Nur eine andere Frage. Ein Girokonto braucht sie doch dennoch, auch wenn sie kein Einkommen hat.
wie alt ist sie denn?und wo will sie in den USA hin? Das ist kein günstiges Reiseland und neben der Kreditkarte sind noch andere Dinge wie auslandskrankenversicherung und je. Reisepass wichtig.
Meine Angst bei Kartenzahlung: Ich bin weit weg und das Ding funktioniert nicht! Alles in bar? Nicht zu empfehlen!
Hier meine Tipps:
Visakarte muss evtl. für die USA freigeschaltet werden! Gerade günstige Angebote sind es oft nicht.
Amerika-Express-Karte ist in den USA wertlos!
Limit der Karte evtl. erhöhen, sonst ist nach Kautionsstellung beim Mietwagen schon alles verbraucht. Kaution in Bar? Das machen die meisten Vermieter nicht!
Wie gut ist das Schulenglisch? Ich hatte große Schwierigkeiten am Geldautomaten, weil a.d. (alt und doof).
Ich wünsche der reiselustigen Freundin alles Gute!!!
Noch ein Tipp, wenn man Angst hat vor nicht funktionierender Kreditkarte, eine zweite mit nehmen.
auch Hotels nehmen eine Kaution.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Sie möchte zum Südwesten. Das andere, wa du angegeben hast, weiß sie.
Naja wenn sie minderjährig bzw unter 21 ist gibt Einschränkungen oder unter 25 wird der Mietwagen teuer.
warum fragt sie nicht selbst?
Für das Aufladen braucht sie auch ein Girokonto. Darauf gibt es einen Rechtsanspruch. In BAR kann nicht aufgefüllt werden.
Z.B. eine VISA- Prepaidkarte als „Reisekasse“ ist dem gegenüber leicht erhältlich. Sie ist, mit Ausnahme von Auto-Anmietungen, universell einsetzbar. Dafür braucht’s auch keine Schufa. Aber eine USA- Reise ohne Kreditkarte ist so gut wie nicht möglich.
ich kenne sogar Leute, die in die USA Reisen ohne Bargeld in die usa reisen.
Esta geht auch mit Paypal oder Bankkarte (sofern MC).