Ticket von LATAM nicht erhalten?
Hallo wir haben unsere Tickets (5 Stück) von Frankfurt nach Recife nie erhalten. Als ich kurz vor Reisebeginn wieder druck gemacht habe, dass sie uns entweder umgehend die Tickets oder das Geld zurück schicken sollen, da wir ja so nicht planen können....bekam ich die Antwort, dass das Geld zurück kommt. Am 21.9 (der Tag an dem unser Flieger gegangen wäre) kam eine Mail, dass das Geld auf mein Konto zurückgebucht worden wäre und es bis zu 20 Werktage dauern kann, bis das Geld bei mir ankommt. Heute ist der 19.11 und ich habe immer noch kein Geld bekommen. Was würdet ihr tun?
Ich freue mich sehr über eure Hilfe!
2 Antworten
Natürlich. Aber beim Rückschein hat man zusätzlich einen Namen;) Hat mir schon gelegentlich genutzt.
Was würdet ihr tun?
Ist eher eine rechtliche Frage. Ich würde eine Mahnung schicken. Schriftlich, Einwurfeinschreiben. 10 Tage Frist. Wenn das Geld bis dahin nicht eingegangen ist, Mahnbescheid rauslassen.
Widerspreche nur ungern. Aber
Einschreiben/ Rückschein.
kann man verweigern. Und wird auch gerne gemacht. Einwurfeinschreiben nicht. Das gilt als zugestellt, egal, ob es der Empfänger annimmt. Und ist billiger :-)
Genau so. Aber sinnvollerweise Einschreiben/ Rückschein. Schließlich haben die ein Büro in Frankfurt. Es kann also zugestellt werden. Und selbst der Gerichtsvollzieher fände was zum Pfänden. Bewundere Deine Geduld, wenn das schon seit September so geht… ;)