Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

5 Antworten

Du mußt auf jeden Fall hier online eine kostenpflichtige ESTA-Genehmigung einholen https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ - das geht aber in aller Regel ziemlich fix.

Sobald Du die hast, könntest Du relativ spontan buchen und losfliegen.

Was an einer Reise in die Staaten 'so kompliziert' sein soll, ist mir nicht ganz klar. Bei meinen wirklich sehr vielen in mehr als 25 Jahren hatte ich noch nie irgendein Problem. Das einzige kann sein, daß man vor den Immigration-Schaltern lange warten muß, aber das hatte ich speziell in Seattle auch noch nie.

Falls Du aber keinen Direktflug hast, mußt Du beim ersten US-Flughafen schon durch die Immigration, danach Dein Gepäck aufnehmen, durch den Zoll bringen und gleich danach wieder für den Weiterflug abgeben - vielleicht meinen das ja die 'vielen Seiten'?

Nightwish80  02.11.2015, 07:11

Kann ich auch nicht verstehen!

Melly2505  02.11.2015, 08:30

Da hätte ich auch eine Frage.

Ich fliege Ende des Monats nach Cancun mit Delta und habe eine Zwischenlandung in Atlanta.
Weißt du vielleicht ob ich hier das Gepäck auch nochmals bei dem Weiterflug abgeben muss? Reisebüro hat mir nichts darüber gesagt..

Nightwish80  02.11.2015, 08:34
@Melly2505

Wenn du in den USA umsteigst musst du den Koffer von band nehmen und nach dem Zoll wieder aufs Band legen.

Roetli  02.11.2015, 08:51
@Nightwish80

Auf den US-Flughäfen sind dafür unmittelbar nach dem Zoll für Transitreisende Extra-Schalter, wo man das Gepäck gleich wieder abgeben kann - man muß also nicht etwa nochmal einchecken!

Melly2505  02.11.2015, 13:01
@Roetli

Danke für die Info!
Ich hätte gedacht das geht wie sonst überall automatisch..

Hallo,

Wenn Du eine Kreditkarte besitzt kannst Du gleich losfliegen. Du solltest aber auch ein Rückflug-Ticket innerhalb von 90 Tagen besitzen.

Auch solltest auch die Adresse Deiner Freundin haben. (Postbox reicht nicht.) Die Adresse musst Du bei der Einreise angeben.

Die Kreditkarte  brauchst u. a. um Dein Esta-Visum zu beantragen. Das geht aber schnell und kannst Du auch noch unterwegs machen, wenn Du Internet und eine Kreditkarte hast.

Außerdem musst Du über ausreichend Geld für die Zeit in den USA verfügen. Es reicht, wenn Du nur wenig Bargeld und sonst eine Kreditkarte hast. Ich wurde schon danach gefragt.

Dann kann es sofort losgehen.

Nightwish80  09.11.2015, 08:49

Man muss esta nicht mit der eigenen Kreditkarte erstellen.

Und er kann auch irgendeine Hotel Adresse angeben...

Ja kannst du. D.h. wenn du vorher einen ESTA antrag stellst und genehmigst bekommst, hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ .
ESTA steht für "Electronic System for Travel Authorization" und erlaubt bürgern einer positivliste von ländern die visafreie einreise für maximal 90 tage.

Hi,

neben den schon genannten Sachen wie ESTA ist eine Kreditkarte in den USA für eine eventuelle Buchung von Unterkünften und Mietwagen absolut notwendig.

Gruß Endless

Nightwish80  03.11.2015, 07:00

ja da hast du absolut recht.

Ich würde auch nicht ohne Auslandskrankenversicherung reisen.

Endless  03.11.2015, 12:36
@Nightwish80

ja recht hast du, diese setze ich jetzt einfach mal voraus für jegliche Auslandsreisen...

ESTA ist ja schon erwähnt worden. Aber was Du ebenfalls brauchst ist ein biometrischer Reisepass. Ausstellung dauert ca. 6 Wochen, wenn Du noch keinen hast ...

Roetli  02.11.2015, 08:50

Mein Pass läuft auch in 2020 aus und ich reise völlig problemlos damit in und durch die USA - 'biometrisch' ist der noch nicht... Erst seit 2005 werden solche ausgestellt, aber auch mit den vorher kann man ESTA für die USA beantragen und auch sonst weltweit reisen.

Es muß nur ein 'maschinenlesbarer' Pass sein, aber das sind inzwischen sowieso alle gültigen. Nur mit einem 'vorläufigen' Reisepass geht ESTA nicht, damit müßte ein reguläres Visum beantragt werden.