USA mit Zwischenstopp - was passiert mit meinem Gepäck ?
Hallo, stelle hier zum ersten Mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich fliege kommenden Montag von HAM nach LAX mit Zwischenstopp in New York ( EWR ). Ich checke vermutlich in HAM direkt für beide Flüge ein ( selbe Airline, eine Buchungsnummer ). Was passiert allerdings mit meinem Gepäck in EWR ? Selbst, wenn es durchgecheckt wird, habe ich gehört, dass ich zum Band muss und es selber durch den Zoll tragen muss. Danach halt wieder aufgeben... Ist das wirklich so, oder sehe ich meine Koffer erst in LAX wieder ? Fliege mit United bzw. Continental Airlines ( Operoter ). Hatte jemand schonmal die Situation, in EWR umzusteigen ? Wie sieht´s mit der Immigration aus ? Die mache ich doch am ersten Flughafen in den USA, oder ? Danke für 100% sichere und hilfreiche Tipps. LG
1 Antwort
Wo in den USA du umsteigst spielt keine Rolle. Das was du gehört hast, ist immer so.
Du fliegst in die USA, an deinem ersten Flughafen bekommst du dein Gepäck (auch, wenn es durchgecheckt ist). Wenn du also in EWR (was Newark ist in New Jersey und nicht New York) ankommst, musst du zuerst durch die Einwanderungsbehörde. Dort beantwortest du ein paar Fragen und bekommst deinen Stempel in den Reisepass. Dann gehst du zum Gepäckband und nimmst dein Gepäck in Empfang. Damit gehst du durch den Zoll und gibst das ausgefüllte Zollformular ab (wird im Flugzeug verteilt). Evtl. werden dir auch hier noch ein paar Fragen gestellt und dein Gepäck durchsucht. Da dein Koffer durchgecheckt ist, gibst du nach dem Zoll den Koffer einfach wieder an einem Band ab. Dann gehst du durch die Sicherheitskontrolle und zu deinem Anschlussflug. Das ist schon alles! Guten Flug!
Ich wusste doch, es kommt eine kleine Beanstandung... Aber du hast natürlich Recht, was EWR betrifft. Doch ich wollte einfach mal geographisch aufklären. :-)
Das ist wie Hahn, dazu sagt man leichtsinnig (aus Marketinggründen) Frankfurt oder Weeze = Düsseldorf. Der Reisende steht dann auf dem flachen oder hügeligen Land und fährt nochmals 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus, um wirklich in der Stadt seiner Wahl anzukommen.Die Erklärung von schmucki ist deshalb hilfreich und erspart Enttäuschungen.Danke.
Genau dieser Vergleich trifft nicht zu. Von Newark aus kann man die Downtown-Skyline Manhattans bereits sehen; die Fahrzeit und der Fahrpreis dorthin ist vergleichbar mit JFK (je nach Ziel in New York sogar schneller).
Dem Fragesteller kanns egal sein - er möchte in Newark eh nur umsteigen möchte.
...mir auch, ich bin oft genug da gewesen, Herr Oberlehrer!
genau.aber danke an alle. lass mich mal überraschen.
Danke Schmucki. Ihr hattet Recht, die zweite Antwort hatte mich etwas verworrt. Typische Pad-Situation. Aber ihr habt es ja geklärt und der support von reisefrage.net ja auch. Danke nochmal an alle. Haben 3,5 Std. Aufenthalt, da kommt es ( als Beschäftigungstherapie ) ganz recht, dass wir immigrieren, Koffer holen und wieder abgeben. EWR ist ein langweiliger Flughafen. Waren vor 6 Jahren mal da - aber als Endziel. Hi Hi. LG
So ist es und nicht anders.
Newark liegt zwar in New Jersey, wird aber allgemein den New Yorker Flughäfen zugerechnet. Bei Reiseziel New York ist er für manche Stadteile auch der Günstigste.