Unsicherheit Buchung HRS (sehr sehr günstiger Hotelpreis) Sicherheit der Buchung
Hallo zusammen,
ich habe folgendes "Problem", wenn man es so nenn will und wollte fragen, ob ihr auch Erfahrungen dazu gemacht habt. Ich habe über HRS ein Hotel gebucht für 10 Tage. Das Angebot ist unglaublich günstig und eigentlich muss es ein Fehler sein. Statt 170 Euro die Nacht soll ich nur 10 Euro zahlen. Ich habe auch schon eine Buchungsbestätigung per Mail und mit der Kreditkarte eine garantierte Buchung gemacht. Jetzt meine Frage, da es ja eigentlich jedem klar ist, dass das nicht sein kann, bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich darauf verlassen kann. Muss mich das Hotel, mich zumindest irgendwo anders zu diesem Preis in ähnlicher Lage unterbringen? Das Angebot ist mittlerweile auch gestrichen, aber ich habe noch keine Email vom Hotel, in der sie sagen, dass es ein Versehen war, obwohl es schon 2 Tage her war. Ich will aber auch nicht beim Hotel anrufen, um mir nicht selber in den FUss zu schiessen und dann zu erfahren, dass es nicht zu Stande kommt. Kennt sich jemand rechtlich aus? ICh weiß, dass bei Ebay, um den Vergleich zu ziehen, es so geregelt ist, das wenn man sich offensichtlich geirrt hat, der Vertrag doch nicht zu Stande kommt. Aber bei einer REise stehe ich ja irgendwann mit meinem Koffer vor der Tür. Es ist also was anderes als ein Wasserkocher bei Ebay. HRS hat gesagt, als ich angerufen habe, das das so im System eingetragen war und ich mich freuen soll
1 Antwort
Hallo Belisarith,
da du von hrs.de eine Buchungsbestätigung - in der ja auch die Konditionen drin stehen - erhalten hast, bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen! Auch brauchst du gar nicht lange mit dem Hotel zu diskutieren und auch keinen höheren Preis bezahlen (Endpreis steht ja schließlich in der hrs-Bestätigung!).
Für das Hotel bist nicht du der Ansprechpartner bei "Irritationen/Komlikationen", sondern hrs.
Ich/wir buchen seit vielen Jahren über hrs und sind mit denen mehr als zufrieden (umgehend per Mail Hotelbestätigung, oft bis 18h am Anreisetag kostenlose Storno-Möglichkeit etc). Ich muß allerdings ein bißchen schmunzeln..., denn so gewissenhaft wie die im Service sind, sind sie eigentlich auch in ihrem System. So`ne abenteuerliche Geschichte hab ich von denen noch nicht gehört. In diesem Sinne: Tollen Hotelaufenthalt!:-)