Komische Buchungsbestätigung von DerTour
Ich habe Online über DerTour ein Hotel in Paris für vier Tage gebucht. Ich habe ganz normal den Termin angegeben, bekam den Preis angezeigt und habe dann gebucht. Ich bekam dann per Mail eine Bestätigung und eine Viertelstunde später nochmals eine andere Mail mit folgendem Inhalt: Eine Antwort vom Hotelier erwarten wir in 3-5 Werktagen. Kurzfristige Anfragen werden selbstverständlich mit entsprechender Priorität bearbeitet. Sobald der Hotelier seine Zusage gibt, tritt Ihre verbindliche Reisebuchung in Kraft. Wir werden uns dann sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wieso muss da eine Antwort vom Hotel abgewartet werden? Über der Buchungsmaske wurde mir ja ganz klar angezeigt, dass das Hotel zu dem Zeitraum verfügbar wäre, sonst hätte ich doch auch gar nicht buchen können. Ich habe schon viele Reisen gebucht aber so etwas hatte ich noch nie. Hat jemand da eine Erklärung für? Kann ich mich überhaupt auf die Buchung verlassen?
3 Antworten
Bei Deiner Buchung handelt es sich um eine sogenannte 'Buchung auf Anfrage' und diese muss immer vom Hotelier rückbestätigt werden. Dies steht natürlich auch in der Buchungsinformation von DERtour drin - wenn man genauer hinschaut. Das ist nix Ungewöhnliches und kommt täglich zigtausendmal vor.
Das ist mir nicht unbekannt.
Deine Buchung wird erst nach Erneuter Bestätigung Rechtsverbindlich. Darüber bekommst du dann nochmal eine Mitteilung.
Mögliche Ursache das Hotel ist zwar nicht ausgebucht, aber das Kontigent des Reiseveranstalters dort ist bereits überschritten.
Hallo Minimilk,hatte den gleichen Vorgang bei Dertour bei Buchung einer Kurzreise nach Tschechien,ManiH hat das schon richtig erklärt.Mein Urlaub in Tschechien war ok. Grüße aus Halle/Saale Dietrich