DRINGEND! Hotel bei Holidaycheck gebucht, jedoch dann vom Reiseunternehmen anderes Hotel erhalten
Hallo Alle
Ich habe heute bei Holidaycheck eine Reise für ein Hotel in Aegypten gebucht zu 880 Euro inkl. Halbpension.
Die Reise habe ich dann auch gleich bezahlt und mich nochmals vergewissert das ich das richtige Hotel etc gewählt habe.
Kurz nach dem Absenden der Bestellung habe ich nun die Vouchers erhalten und nun kommt es: Für ein GANZ ANDERES Hotel!!!!!
Ich habe mich nun sofort mit dem Reiseveranstaler in Verbindung gesetzt da Holidaycheck mit in diesem Fall nicht weiterhelfen wollte und diese wollen sich nun eignetlich davor drücken dies so zu akzeptieren und mit die gekaufte Leistung zu erbringen.
Ich werde nun auch morgen vertröstet und dann mal schauen....aber offenbar hat man keine Lust hier was zu machen....
Frage von mir. Ist das Reiseunternehmen verpflichtet mir diese Reise wie gekauft zu erbringen oder nicht? Wenn ich einfach einen anderen hotel vouchor erhalte, muss ich dies ja so nicht annehmen?
Was kann ich tun? Ich würde sehr gerne zu diesem Preis in das auch gewünschte Hotel, nicht in ein anderes....
Danke Euch für eine rasche Antwort!
Gruss
Stephan
1 Antwort
die Frage ist was genau in der Reisebestätigung steht. Manchmal sind ja Hotels nur als Beispiel hinterlegt (z.B. Roulette Hotel)
Wenn Du tatsächlich Hotel A in deiner Bestätigung hast und jetzt aber den Voucher für Hotel B bekommst musst Du das natürlich nicht hinnehmen.
Theoretisch kannst Du sogar woander das gewünschte Hotel buchen und den evtl. Mehrpreis als Schadenersatz geltend machen... ...Aber Du musst dich vergeweissern, was Du tatsächlich abgeschlossen hast.