Zu 6 in die Türkei, jedoch Minderjährig?
Hallo liebe Gemeinde,
meine Freunde und ich wollen in diesem Sommer einen Urlaub in der Türkei machen. Unsere Eltern erlauben dies. Wir haben einen 16, 4 17 und einen 18 Jährigen unter uns. Im örtlichen Reisebüro wurde gesagt das alles gut geht wenn unsere Eltern das für uns Buchen und eine Bestätigung ausfüllen. Da die Preise im Internet verlockend sind haben wir dort bei einem Reiseverantstalter angerufen. Nach dem dort unsere Daten aufgenommen worden sind, wurden wir für 8 Minuten in die Warteschlange gelegt. Der Typ am anderem Ende sagt uns dann das er sich informiert hat und die geplante Reise in der Türkei nicht geht, da nicht in jeden Zimmer ein 18 Jähriger vorhanden sei.
Nun die Fragen, ist das wirklich so oder hat er nur was Falsch verstanden? Es wäre wirklich doof wenn man den Urlaub bucht und dann das Hotel sich quer stellt vor Ort.
Denke für eure Antworten und freundliche Grüße,
richRichi
1 Antwort
Ich würde euch vorschlagen, in einem Reisebüro den Urlaub zu buchen und die gewünschten Bestätigungen der Eltern vorzulegen. Solltet ihr im Internet buchen und nachher kommt raus, dass ihr noch nicht alle volljährig seid, könnte es zu Problemen kommen. Zudem solltet ihr euch eine Vollmacht der Eltern ausstellen lassen, so dass ihr euch im Urlaubsort frei bewegen könnt.