Wo in Sardinien wohnen? (Urlaub)

4 Antworten

Wir waren schon mehrmals auf Sardinien und werden dies auch dieses Jahr wieder tun. Vor 6 Jahren haben wir ein sehr schönes Ferienhaus in Valledoria gefunden. Wir haben das Ferienhaus direkt beim Besitzer über die Seite http://www.safiorida.com gebucht (diese Unterkünfte bieten sogar zusätzlich noch Dachterrassen, von denen man die Sonnenuntergänge genießen kann). Abgesehen von der sehr guten Qualität der Ferienhäuser haben uns 2 Faktoren überzeugt, dort mehrmals zu buchen: Zum einen die gute zentrale Lage, die es ermöglicht sehr viel von Sardinien zu besuchen und zum anderen die Viehlzahl an Tipps, die uns der Vermieter zur Verfügung gestellt hat. Und vieles ist noch zu erkunden ... Wenn man baden möchte aber gleichzeitig auch Unternehmungen vor hat, ist der September der beste Reisemonat. Wir hatten sogar noch 28°C und warmes Wasser. Wenn ihr aber im Mai reist, ist die Gegend um Valledoria noch grün.

hallo! Ich bin Caterina und wohne in Sardinien, in Loiri (Olbia), in der Nähe von Costa Smeralda. Es ist weit 15 km aus meer.

Loiri ist ein kleines ruhig dorf. Schreiben Sie bitte, Ich habe ein haus zu mieten.

freundliche grüße

Caterina

 - (Italien, Urlaub, Unterkunft)

Also ich war letztes Jahr mal 2 Wochen da. Auch im September. Ich fand den Norden sehr schön, weil es da windiger und weniger überlaufen war. Falls dich Surfen interessiert. Der Osten war landschaftlich wahnsinnig schön. Dorgali und Co lohnen sich. Ein echter Geheimtipp und Zufallstreffer: Bleibt 1-2 Nächte in Dorgali in dem folgenden Hotel und esst da zu Abend. http://www.belvederepradonos.it/en/photo-gallery Da ist Platz für 8-10 Gäste, total familiär und die Hotel-Mama kocht wahnsinnig gut - einmal keine Pizza ;) Im Südern waren wir auch noch eine Weile, im Südosten gibt es wunderschöne Strände. Allerdings waren im Süde die Moskitos recht nervig. Haben fast nur in Ferienwohnungen übernachtet, wobei man die Lage genau checken sollte, die 2. die wir im Süden hatte, war zwar Luftlinie nah am Wasser, aber das wars auch. Ansonsten alles problemlos über fewodirekt gebucht...

EpicWinxD
Fragesteller

Danke! Klingt gut :)

da kann ich den ort ottiolu (ca. 30km südlich von olbia) empfehlen:

  • ruhiger kleiner hafenort in dem man aber alles findet, was man braucht
  • ortsstrand nicht allzu gross, aber "karibisch" - weisser sand, türkises meer; wind kann aber am meer recht stark sein

link zu meinem reisebericht mit mehr infos gerne per PN

Hafen Ottiolu, Sardinien - (Italien, Urlaub, Unterkunft)
EpicWinxD
Fragesteller

Danke! :)