Was macht ihr mit eurer Katze, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

 - (Urlaub, Berge, Ferien)

4 Antworten

Meine Eltern haben immer Freunde oder Bekannte gebten, nicht nur nach der Post und den Pflanzen zu sehen, sondern auch die Katzen zu füttern und ihnen ihre tägliche Ration Zuneigung zukommen zu lassen. Hat Prima geklappt. Kannst ja auch jemanden aus deiner Familie fragen.

Hallo, wir haben auch 2 Katzen die wir noch nie mitgenommen haben - aber wir haben immer jemanden gefunden der sie in unserem Haus gefüttert hat - dort hatten sie dann ihre gewohnte Umgebung. Wenn derjenige die Katzen schon kennt, oder sie ihn ist es etwas leichter . sie wollen ja auch ihre Streicheleinheiten haben.... vieleicht schaust du dich mal in deiner Freundes- oder Nachbarschaft um und fährst am anfang nur 1 Woche weg!!!!!!!

Katze mag nicht reisen, bleibt daheim und wird von netter Nachbarin versorgt. Mieze hat aber auch ne Katzenklappe und muß somit nicht den ganzen Urlaub alleine in der Bude verbringen

Katzen fahren ja eh nur ungern Auto, deshalb ist Mitnehmen nicht gut. Ich würde die Katze auch nicht mitnehmen, denn es kann dir leider keiner garantieren, dass sie nicht wegläuft. Frag am besten in deiner direkten Nachbarschaft oder im Freundeskreis, da muss sich doch jemand finden, der das Tier versorgen kann. Auch wenn er wohl etwas beleidigt sein wird, wenn du wiederkommst, aber wenn ihn jemand versorgt, kann er wenigstens in seiner gewohnten Umgebung bleiben.

Den einzigen Kater, den ich kenne, der gerne mit auf Reisen geht, ist der Kater meiner Eltern. Er wurde als Baby ausgesetzt und musste dann die lange Reise von Frankreich nach Deutschland mitmachen, weil meine Eltern es nicht übers Herz gebracht haben, ihn nicht mitzunehmen. Da er von klein auf ans Autofahren gewöhnt ist, macht es ihm nichts aus. Und er fährt inzwischen seit über 6 Jahren ein paar Mal im Jahr mit meinen Eltern in Urlaub (zwar immer an denselben Ort, aber dort kennt er sich aus). Mit Katzen in Urlaub fahren ist zwar wohl äußerst selten, aber es klappt :)