Wie kann ich Lebensgefährten von Urlaub überzeugen?
Hallo zusammen,
mein Freund und ich arbeiten beide sehr viel, er ist Handwerker und ist von morgens bis spät abends unterwegs und am wochenende arbeitet er auch. ich bin auch ein hans-dampf-in-allen-gassen... aber ich benötige im Gegensatz zu meinem Lebensgefährten auch mal Urlaub zur Erholung. dabei ist er körperlich schon gebeutelt von der arbeit und könnte erholung gebrauchen!
wir waren schon 2x im Urlaub in unserer 4jährigen Beziehung. Die letzten 2 Sommerurlaube bin ich ohne ihn gefahren (damit hat er auch null Problem), weil er sich im Sommerurlaub, wo man am Strand liegt, nicht erholen kann. ihm wird dann langweilig. also haben wir die letzten Urlaube sowieso so verbracht, dass wir uns einen Wagen gemietet haben und rumgefahren sind. Ich bin da auch für alles offen. Alle alternativvorschläge waren nichts: New york wollte er mal, jetzt nicht mehr (wieso, keine ahnung), städtereisen interessieren ihn nicht, am strandurlaub möchte er am liebsten im hotel anfangen zu reparieren usw. also arbeitsurlaub machen. nur eine motorradtour mit seinen jungs wäre nach seinem geschmack.
ich bin ja sehr tolerant, aber er versteht nicht, dass ich mal zeit mit ihm verbringen möchte und was erleben möchte mit ihm. ich bin schon neidisch, wenn ich höre, dass die paare im freundeskreis zusammen verreisen... wie gehe ich am besten weiter vor? wie kann ich ihn überzeugen?
4 Antworten
Hi,
vielleicht kannst Du ihn mal in ein Reisebüro locken. Da kommen oft überraschende Vorschläge :-)
Mir deucht, der Bursche braucht während des Urlaubes Abwechslung und "Action". Da fällt mir spontan eine Harley-Tour durch USA ein, eine Autoreise durch Südspanien mit ein paar Tagen Badeanschluß oder eine Autorundreise durch Schottland, mit Burgen, kleinen Dörfern mit zugehöriger Kneipe und Musik.
Wenn jemand am Liebsten nicht in den Urlaub fahren will braucht man ihm aber eigentlich nicht mit Vorschlägen kommen sondern man muß eine sehr sorgfältige Bedarfsermittlung durchführen um herauszubekommen womit man ihn denn hinterm Ofen hervorlocken kann. Da das innerhalb einer Beziehung oft viel zu emotional diskutiert wird, empfiehlt sich wirklich der Besuch eines Reisebüros.
bye Rolf
So wie das für mich klingt, wäre ein Urlaub in einem Ferienhaus für euch eine gute Alternative - du hast deine Ruhe und kannst entspannen - und er kann ums Haus herumwuseln - am besten, ihr fahrt nach Italien, da gibt es (besonders an älteren Ferienhäusern) immer etwas zu reparieren ;-)
Wie wäre es mit einem Wanderurlaub in den herbstlichen Bergen?Das ist bestimmt nicht langweilig,man hat Bewegung in frischer Luft und nebenbei noch eine wunderschöne Landschaft und bei klarem Wetter gute Fernsicht.Die Bilder sind im Wallis in den Schweizer Bergen aufgenommen.
Wenn es mit dem Laufen nicht so klappt,wozu gibt es Bergbahnen?Oder man macht Ausflüge mit dem Auto.Da kann man wenigstens noch die schöne Landschaft und die Ausblicke geniessen.
Bist du schon mal mit auf Motorradtour gewesen? Wenn die Kollegen nett sind, kann das Spaß machen! Tolle Landschaft, das Fahren macht ja auch Spaß...
Leider macht der Körper meines lebensgefährten wandern nicht so mit. er hat relativ frisch operierte knie und da ist wandern sicher nicht das allerbeste... leider! Die bilder sehen schön aus!