Ist ein kosmetikspiegel im handgepäck erlaubt?

3 Antworten

Ich glaub auch dass dem Spiegel im Koffer weniger passiert als im Handgepäck. Vor allem hast du ein Problem, wenn du ihn doch nicht als Handgepäck mitreinnehmen darfst...

Ich würde den Spiegel in den Koffer tun, ich denke, dort ist er zwischen Wäsche und Kleidung besser aufgehoben. Wenn ich immer sehe, wie die Leute ihre Taschen und Trollys rücksichtslos in die Gepackablagen stopfen und quetschen, würde mir um den schönen Spiegel angst und bange werden.

.......erlaubt ja, aber auch praktisch? Es kommt auf die Größe des Spiegels an. Wärst du eine weibliche Person mit einer der heutigen großen Handtaschen, welche sich unter den Vordersitz verstauen lässt, dann würde ich die Frage bejahen.

Aber bei Handgepäck welches im Gepäckfach zu verstauen ist, da hätte ich Bedenken, wie sie ja schon geäußert wurden.

Dann doch lieber den Spiegel gut verpacken, mit einem Handtuch oder auch mit Unterwäsche gut umwickeln und dann ab in den Koffer, mittig verstauen.

Das sollte zu 99% gut gelingen und nicht zu einem Scherbenhaufen und 7 Jahren Unglück (für Abergläubige) führen. ;-)