Schadenersatz für Hotelkosten?
Wir haben einen Flug mit Eurowings von Köln nach Klagenfurt gebucht. Termin 4.6.23. Dies wurde bestätigt. Ein Hotel wurde gebucht, ohne kostenlose Stornierungsmöglichkeit. Diese Woche erhielten wir eine Annullierung durch Eurowings. Klagenfurt wurde komplett aus dem Flugplan genommen. Alternativ angeboten wurde eine Rückerstattung des Flugpreises oder eine andere Flugverbindung mit anderen Daten von Düsseldorf nach Graz und zurück. Anderer Flug nicht akzeptabel. Erheblicher Mehraufwand. Transfer von Graz nach Klagenfurt muss organisiert werden und Hotel ist gebucht. Flugpreiserstattung würde ich annehmen, aber kann ich auch Stornierungskosten für das Hotel geltend machen?
2 Antworten
Nein, kannst du nicht, das Hotel ist dein Problem und nicht das der Airline. Solltest du eine Reiserücktrittskostenversicherung haben, könntest du es da versuchen.
By the way - ich buche nie ein Hotel, das ich nicht noch kurzfristig stornieren kann, meist kostet es nur wenig Geld mehr, dass ist es mir aber wert.
Wobei ja eine reiserücktrittsversicherung meist nur im Krankheitsfall eintritt.
Nein, da hast Du (leider) keine Möglichkeiten. Beides wurde nicht zusammen gebucht, damit ist das Dein Risiko.