Reise USA - muss zweiter Vorname im Ticket stehen?
Wir haben Flüge in die USA gebucht, auf den Tickets stehen nur unsere ersten Vornamen. In meinem dt. Pass stehen oben mein erster und zweiter Vorname, unten im maschinenlesbaren Teil nur der erste Vorname. Bei den US-Pässen meiner Kinder stehen oben sowie im maschinenlesbaren Teil die ersten und zweiten Vornamen. ESTA habe ich für mich gemacht, dort wird ja sowieso nur der erste Vorname verlangt. Jetzt haben wir widersprüchliches gehört, die eine Seite sagt: Wenn beide Vornamen im Pass, müssen beide Vornamen auf dem Ticket sein. Die andere Seite sagt: vollkommen egal, ein Vorname auf dem Ticket reicht. Wer weiß was stimmt? LG Salial
2 Antworten
Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Lt. LH kann keine Namensergänzung gemacht werden. Die Tickets müssten komplett storniert werden. Da es aber Prämientickets sind und keine Plätze auf den gebuchten Flügen mehr frei sind, geht das nicht. Allerdings sagt auch Miles and More, dass es kein Problem ist. Aber erst nachdem ich nach der Buchung nochmal zurückgerufen wurde und nachgefragt wurde, ob wir denn 2. Vornamen hätten. Seltsam. ESTA habe ich gemacht und auch gleich genehmigt gekommen.
Ich fliege seit vielen Jahren in die USA und auf dem Ticket steht immer nur mein erster Vorname (denke auch manchmal gar nicht mehr daran, dass ich einen zweiten Vornamen habe). Das Ticket hat auch nie ein Beamter in den USA geprüft. Letztes Jahr hatte sich die Bearbeiterin der Lufthansa bei der Ticketausstellung bei meinem Vornamen vertippt (zwei Buchstaben vertauscht - ein unaussprechlicher Name kam raus), selbst das ist keinem aufgefallen.