Nur den 2. Namen bei Flug angegeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner wird dich fragen, was dein Rufname ist. Völlig egal, welchen du angibst. Hauptsache einer, der auch in deinen Dokumenten steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nolies  04.10.2024, 17:56

Das ist (je nach Ziel) nicht richtig.

Gjuffh
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Im Internet liest man die wildesten Dinge…

Kommt auch hauptsächlich auf deine Destination an. Aber Airlines können verlangen, dass der Vollständige Name dort steht. Genrell gilt: der Name darf maximal 3 "Fehler" enthalten. Also zB anstatt Max Meier wird ausversehen Max Maier geschrieben. Aber einen ganzen Namen wegzulassen, wenn der im Pass steht, kann zu Problemen führen.

Innerhalb Europas ist es kein Problem, anders wäre es bei einem Langstreckenflug, vor allem bei Flügen wo man ein Visum (oder z. B. für USA ESTA) braucht.