Ist eine Städtereise nach Rom im Juli empfehlenswert?
Wir möchten unbedingt in diesem Jahr noch nach Rom reisen und haben dafür nur noch im Juli eine Woche Urlaub, die wir uns nehmen können. Ist es im Juli zu heiß für eine Reise dorthin, oder evtl. ganz angenehm, da viele Römer wohl zu dieser Zeit die Stadt verlassen und es daher womöglich nicht so stressig ist? Was meint Ihr? Die Preise für die Hotels und Flüge sind zumindest sehr günstig...
3 Antworten
Ich war Ende September ein paar Tage in Rom und da war es vom Wetter her wirklich klasse. Die Temperaturen waren höher im Gegensatz zu Deutschland (tagsüber war es wirklich heiß) und dadurch, dass man als Tourist ja möglichst viel von der Stadt sehen möchte, macht die Hitze einen schneller müde. September kann ich als Rom-Reisemonat aber sehr empfehlen!
also..der perfekte Reisemonat für Rom ist der Juli zwar nicht, aber - wenn es allzu heiß wird, kann man sich ja auch schnell ans Meer flüchten. Die Italiener machen erst im August Urlaub, im Juli haben auch die Geschäfte, die nicht im Stadtzentrum liegen, alle noch geregelt geöffnet. Außerdem kann es sein, dass im Juli abends tolle Open Air Konzerte stattfinden. Im August hingegen ist komplett tote Hose und die Stadt lebt nur noch von Touristen. Wie du siehst, ist der Monat Juli schon mal 100 mal besser als der August. Du solltest immer eine Wasserflasche dabei haben. Die kannst du nämlich überall an den vielen Brunnen der Stadt wieder auffüllen (ist Trinkwasser),spart Geld und hilft vorm Austrocknen.
In den Monaten Juli und August wird es in Rom sehr heiß. Und aus irgendeinem Grund sind dann auch viele Touristen dort. Wenn euch starke Wärme nichts ausmacht, dann spricht allerdings nichts dagegen im Juli nach Rom zu fahren. So eine Stadt hat ja gerade im Sommer Charme. Aber ich persönlich finde gerade für Städte im Süden den Frühling besonders schön.