Radtour von Rom nach Sizilien?

1 Antwort

Klar besteht die Gefahr, dass man in Italien bestohlen wird. Das hat aber nichts mit einer E-Bike-Tour zu tun. Die Gefahr geht eher von Taschendieben aus, die nun mal an den touristischen Hotspots lauern. Überfälle sind eher selten, sie werfen ein schlechtes Bild auf Gegend und stören die Geschäfte der "ehrenwerten Gesellschaft".

Die von #Nolies angeführte Gefahr durch den Straßenverkehr ist allerdings durchaus real. Je weiter man in Italien nach Süden kommt, desto bekloppter werden die Autofahrer. Und sichere Radwege sind hier ein Fremdwort. Es ist jetzt nicht so, dass man "nicht per Fahrrad unterwegs sein sollte", aber man muss schon deutlich mehr aufpassen als in vielen anderen Ländern in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung