Freund erkrankt, Reise alleine antreten, Teilstorno?
Hey. Mein Freund ist leider krank geworden und wir würden am 28.07. nach Griechenland fliegen.
Es ist also sehr spontan. Nun haben wir uns beide überlegt, dass ich alleine fliegen würde, da die Stornokosten bei 1700€ liegen würden. Und das ist uns einfach zu viel..
Wir haben bei Check24 gebucht und dort habe ich bereits mit jemandem gesprochen.
Die Frau sagte, dass es evtl. die Möglichkeit einer Teilstornierung für meinen Freund gibt.
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich einen anderen Reiseteilnehmer mitnehmen kann, aber ich finde so spontan leider keinen.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht, ob so eine Teilstornierung möglich ist? Vor allem so kurz vorher. Und wie viel müssen wir dann wohl noch zahlen? Wir fürchten nämlich, dass nicht mal die Teilstornierung finanziell Sinn macht.
Ich kann ja kaum einfach alleine zum Flughafen fahren und alleine fliegen, oder? Da würde es doch Probleme geben, wenn mein Freund nicht mit kommt, oder?
Danke schon mal.
4 Antworten
Das Letztere musst Du mit Deinem Freund klären… Wir wären allerdings nicht 40 Jahre verheiratet, hätten wir nicht auch schon (oft aus beruflichen Gründen oder wegen des „Konflikts“ Gebirge vs. Meer) getrennte Urlaube konfliktfrei überstanden…. :)
Natürlich könntest Du "alleine zum Flughafen fahren und alleine fliegen" - was für Probleme erwartest Du denn da? Ihr habt doch jeder ein eigenes Ticket!
Ob Du das natürlich willst, steht auf einem anderen Blatt...
Aber nächstes mal hat er sicher eine 😉
klingt doch preislich ok mit dem Teilstorno.
Warum sollte warum sollte eine teil Stornierung nicht klappen? Was das finanziell ausmacht kann die nur check24 sagen.
hat dein Freund keine reiserücktrittsversicherung, die evtl kosten übernimmt?
Ich dachte, dass eine Teilstornierung nun zu spontan wäre. Wir haben aber eine Mail bekommen, dass es für 980€ möglich wäre. Leider hat er keine Reiserücktrittsversicherung..