ERV Versicherung - Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen?

2 Antworten

Hallo, ich habe eine Bescheinigung vom Krankenhaus eingereicht, da ich zum Zeitpunkt des Reiseantritts im Krankenhaus war. Reichte der Versicherung aber nicht aus. Ich musste das vom Hausarzt ausgefüllte Formular der Versicherung auch noch nachreichen. Die sind ziemlich pingelig. Aber - wie gesagt - einfach mal anrufen. Gruß HeMa

Guten Tag,

warum rufst du denn nicht einfach deine Versicherung an und fragst nach, was denn wirklich erforderlich ist oder wie man das gut regeln kann???

Das wäre doch der einfachste Weg und du bist auf der sicheren Seite. Die Nachweispflichten bei Versicherungsfällen sind leider nicht ohne, man muss sich da schon an die Regeln halten. Der/die Sachbearbeiter/in sagt dir bestimmt, was warum wie erforderlich ist.

Das ist leider (bzw. Gott sei Dank) keine eigene Erfahrung, aber Reden mit den zuständigen Stellen hilft in vielen Fällen.