Klausur verschoben - wird das uebernommen?
Hallo,
ich moechte im Februar nach Amerika fliegen. Meine Uni hat eine sogenannte "Testwoche" wo alle Klausuren stattfinden (studiere in Holland). Rein theoretisch koennte es aber passieren, dass einzelne Tests nach hinten verlegt werden (Mein Reisezeitraum). Dies ist aber absolut nicht der Normalfall. Wuerde eine Reiseruecktrittsversicherung die Stornokosten uebernehmen, falls ich wegen der ungeplant verlegten Pruefung nicht fliegen koennte?
Danke schonmal im Vorraus!
Saskia
1 Antwort
Hi,
eine normale RRV bezahlt das nicht. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder einen Flug buchen der gegen eine verhältnismäßig geringe Gebühr stornierbar oder umbuchbar ist (150 Euro z.B.) oder Du lässt Dein Reisebüro klären, ob bei dieser Versicherung http://www.allianz-assistance.de/business/images/Flyer-FleX-Schutz.pdf Dein Fall abgesichert wäre. Allerdings hast Du da auch 20 % Selbstbehalt. Wenn das Ticket also 800,-- Euro kostet und 100% Stornogebühr hat, bist Du auch mit 160,-- Schaden dabei und hast noch die Arbeit mit der Versicherung. Daher wäre Variante 1 vorzuziehen.
bye Rolf
Hallo Rolf, hast Du noch meine E-Mail-Adresse?;-) Kannst Du Dich bitte mal bei mir melden; ich hab eine Fluganfrage und finde leider nix mehr von Dir! Danke.