Flugstorno - keine Krankmeldung der Versicherung....
Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem: ich muss leider einen online gebuchten Flug stornieren :-( Was aber im Grunde kein Problem sein sollte. Aufgrund einer plötzlichen Verletzung am Fuß hat mir meine Ärztin ein ärztliches Attest geschrieben, da der Flug für meinen Fuß ganz schlecht wäre. So weit so gut - ich brauche aber für die Versicherung - damit ich das Geld für den Flug zurückbekomme - zusätzlich zum Attest eine Krankmeldung bei der Sozialversicherung. Nun bin ich ja nicht krank gemeldet, das heißt, ich kann auch arbeiten (Bürojob, Fuß hochlegen), aber eben nicht 10 Stunden lang fliegen. Was soll ich tun?
2 Antworten
Hallo Wienermadl
also grundsätzlich brauchst du nur das Attest vom Arzt dass dir deine Fluguntauglichkeit bescheinigt. Oft ist dafür auch ein Vordruck von der jeweiligen Versicherung auszufüllen aber eine spezielle krankmeldung brauchst du dafür nicht, denn das Reisen hat ja mit dem Arbeiten etc. nichts zu tun.
Bei welcher Versicherung hast du die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und wie kommst du darauf dass du eine Krankmeldung bräuchtest?
VG
milkie
Hi Wienermadl
ich würde dort mal anrufen und den Fall schildern, dass eine Bescheinigung der Reiseunfähigkeit vorliegt aber was genau mit der erforderlichen Krankmeldung gemeint sei, da ja das eine nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammen hängt.
Viel Glück!
Diesen Punkt würde ich ignorieren. Wenn Du nicht reise-, aber arbeitsfähig bist, gibt es eben keine Meldung. Vielleicht können Arzt und Arbeitgeber behelfsweise ein Schreiben über die (wenn auch eingeschränkte) Arbeitsfähigkeit erstellen.
Hallo milkie, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine automatische Versicherung durch meine VISA Kreditkarte und da musste ich soeben lesen, dass man eben auch eine Krankmeldung benötigt :-(
http://www.cardcomplete.com/privatkarten/reisestornoversicherung/ (allerletzte Zeile) Jetzt habe ich Panik, dass ich mein Geld nicht mehr bekomme. Leider kann ich heute nichts mehr machen