Einreise Vietnam ohne Rückflug?
Wir haben einen Flug mit Vietnam Airlines von Frankfurt nach Hanoi und wollen ohne Visum einreisen, was derzeit für 45 Tage möglich ist. Innerhalb dieser Zeitspanne würden wir auf dem Landweg nach Kambodscha ausreisen und ein paar Wochen später von Bangkok wieder nach Deutschland reisen.
Wir haben wie gesagt ein Ticket nach Hanoi, ein Visum für Kambodscha und einen Rückflug ab Bangkok.
Bei der visafreien Einreise soll es Probleme geben, wenn kein Ausreiseticket vorhanden ist. Würde unser Visum für Kambodscha und das Rückflugticket ab Bangkok als Nachweis reichen?
Verlangt diesen Nachweis nur die Airline auf dem Hinflug oder auch die Beamten bei der Einreise?
Alternativ müssten wir uns z.B. ein Flugticket Vietnam - Kambodscha holen und dieses ggf. stornieren oder verfallen lassen, was wir jedoch gern vermeiden würden.
3 Antworten
Ich habe es eigentlich nur erlebt beim Eichecken für den Hinflug. Ohne Ausreisetiket kein Einchecken. Manchmal wird nur gefragt ob manchmal musste man es vorzeigen.
Das Zauberwort heißt Onwardtiket. Dieses kann man online buchen, im Voraus, für ein bestimmtes Datum, für einen beluebigen Abflugort. Das Tiket ist ein gültiges Flugtiket. Nur, es ist lediglich für 1 oder 2 Tage gültig, kann also nicht tatsächlich benutzt werden und kostet etwa 12 $ pro Person.
Das reicht in der Regel, da dann ja klar ist, dass ihr über Land ausreist.
Als ich in Vietnam war (dreimal), hat niemand meine Rückflugtickets überprüft.
Ist das Ticket legal?