Aussteigen beim Zwischenstopp möglich?
Ich habe mal eine seltsame Frage, vielleicht liegt das auch an mir... Kann man Flüge buchen, also Hin- und Rückflug, und dann auf dem Rückflug bei einem Zwischenstopp aussteigen? Bei mir ist das so, ich fliege nach Island (in die Hauptstadt, ich weiß nie, wie die sich schreibt, Reykjavik? Ihr wisst schon, was ich meine) über Frankfurt von Berlin aus. Nun müsste ich auf dem Rückflug nach Frankfurt. Die Maschine macht dort einen Zwischenstopp, das wäre also eigentlich kein Problem, aber ich müsste ja an mein Gepäck! Wenn ich den Hin- und Rückflug zusammen buche, ist das viel günstiger als wenn ich die Flüge einzeln nehme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich Berlin-Island und dann Island-Frankfurt buchen kann? Bzw. beim Zwischenstopp aussteigen, aber eben mein Gepäck bekommen kann?
1 Antwort
Du kannst von vornherein einen sog. 'Gabelflug' nach Deinen Vorgaben buchen - das ist wahrscheinlich, weil Abflug- und Ankunftsort in D liegen, auch gar nicht teurer! Da Du in Frankfurt nicht nur einen 'Zwischenstop' hast, sondern umsteigen mußt, sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ansonsten hast Du keine Chance, an Dein Gepäck zu kommen - Du kannst höchstens noch in Schwierigkeiten kommen, wenn Du aussteigst und auf eigene Faust nach Berlin weiterfährst und Dein 'unbegleitetes' Gepäck noch im Flugzeug ist bzw. dann wieder entfernt werden muß, weil Du nicht dabei bist!
Eine Möglichkeit wäre noch, beim Rückflug gleich beim Check-In zu sagen, daß Du in FRA aussteigen möchtest - das wird dann manchmal gleich so berücksichtigt. Ich würde jedoch den 'Gabelflug' bevorzugen!