Im Zwischenstopp aussteigen?

3 Antworten

Sei vorsichtig mit Oneway-Flugen - zu vielen Destinationen wirst Du in Deutschland ohne Rückflug garnicht eingecheckt! Dann schon lieber ein Open-Ticket, wo Du den Rückflug innerhalb einer gewissen Frist selbst bestimmen kannst! Also geh nochmal in Dich! Für USA z.B. gelten besonders strenge Vorgaben!

Nightwish80  27.07.2018, 21:15

wenn ihm ein direkt Flug zu teuer ist, wird er sicher kein Open Ticket kaufen.

0
Roetli  27.07.2018, 21:19
@Nightwish80

Dann wird er aber ziemlich sicher nicht eingecheckt werden - es sei denn, innerhalb Europas :-)

1
Nightwish80  27.07.2018, 21:41
@Roetli

Deswegen habe ich nach den USA gefragt.

weil wenn das ginge würde das jeder machen, weil es ja günstiger ist

0
papagei 
Fragesteller
 28.07.2018, 10:31

Danke für eure Antworten. Es ist einfach ein Inlandsflug (in Kanada) da die Strecken ja dort so enorm sind...den Rückflug würde ich dann auch innerhalb Kanada oder von USA - Kanada buchen (auch nur One Way) wobei ich hier wahrscheinlich schon bis zur Endstation fliegen werde ;-) es ging einfach nur um den einen Flug innerhalb Kanadas weil der billiger war, als der Direktflug

1

also aufsteigen könntest du sicher, aber dann könnte dein Rückflug verfallen.

oder passiert das beim Rückflug?

papagei 
Fragesteller
 27.07.2018, 12:14

ja das habe ich auch gelesen, dass der Rückflug verfällt, aber ich habe ja gar keinen...ich möchte einfach von A-B und damit hat es sich für mich erledigt :-) muss ich dann aber nur irgendwie auch Bescheid geben, dass ich nicht nach C weiterfliege? Ich möchte jetzt nicht am Flughafen aufgerufen werden bzw. das Flugzeug warten lassen ;-)

0
Nightwish80  27.07.2018, 12:16
@papagei

Hmm gute Frage. Keine Ahnung, ob du Bescheid geben musst. Ist aber kein Flug in die USA oder?

0

Ohne Meldung, dass Du in B statt in C aussteigen willst bzw ausgestiegen bist, wirst Du freilich ausgerufen u ggf wird sogar auf Dich gewartet.

Im ärgsten Fall wird die Airline den Preis für A-B berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung