Im Zwischenstopp aussteigen?

3 Antworten

Sei vorsichtig mit Oneway-Flugen - zu vielen Destinationen wirst Du in Deutschland ohne Rückflug garnicht eingecheckt! Dann schon lieber ein Open-Ticket, wo Du den Rückflug innerhalb einer gewissen Frist selbst bestimmen kannst! Also geh nochmal in Dich! Für USA z.B. gelten besonders strenge Vorgaben!

Nightwish80  27.07.2018, 21:15

wenn ihm ein direkt Flug zu teuer ist, wird er sicher kein Open Ticket kaufen.

Roetli  27.07.2018, 21:19
@Nightwish80

Dann wird er aber ziemlich sicher nicht eingecheckt werden - es sei denn, innerhalb Europas :-)

Nightwish80  27.07.2018, 21:41
@Roetli

Deswegen habe ich nach den USA gefragt.

weil wenn das ginge würde das jeder machen, weil es ja günstiger ist

papagei
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Es ist einfach ein Inlandsflug (in Kanada) da die Strecken ja dort so enorm sind...den Rückflug würde ich dann auch innerhalb Kanada oder von USA - Kanada buchen (auch nur One Way) wobei ich hier wahrscheinlich schon bis zur Endstation fliegen werde ;-) es ging einfach nur um den einen Flug innerhalb Kanadas weil der billiger war, als der Direktflug

also aufsteigen könntest du sicher, aber dann könnte dein Rückflug verfallen.

oder passiert das beim Rückflug?

papagei
Fragesteller

ja das habe ich auch gelesen, dass der Rückflug verfällt, aber ich habe ja gar keinen...ich möchte einfach von A-B und damit hat es sich für mich erledigt :-) muss ich dann aber nur irgendwie auch Bescheid geben, dass ich nicht nach C weiterfliege? Ich möchte jetzt nicht am Flughafen aufgerufen werden bzw. das Flugzeug warten lassen ;-)

Nightwish80  27.07.2018, 12:16
@papagei

Hmm gute Frage. Keine Ahnung, ob du Bescheid geben musst. Ist aber kein Flug in die USA oder?

Ohne Meldung, dass Du in B statt in C aussteigen willst bzw ausgestiegen bist, wirst Du freilich ausgerufen u ggf wird sogar auf Dich gewartet.

Im ärgsten Fall wird die Airline den Preis für A-B berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung