Rückflug von Tobago mit Zwischenstopp auf Barbados?
Hello, Ich fliege im April mit einem Reisebüro nach Tobago aus Frankfurt a.M. Den Hin- und Rückflug übernimmt Condor. Der Rückflug beinhaltet einen 50-minütigen Zwischenstopp auf Barbados. Ich würde gerne fragen, wie so ein Zwischenstopp abläuft und ob es notwendig ist, das Flugzeug zu verlassen. Vielen Dank
Chris (chris@email.cz)
3 Antworten
Ich habe zwei Jahre in Barbados gelebt. So wie ich es kenne, müssen normalerweise die Passiere dort aus dem Flieger. Aber ich bin seit 2022 nicht mehr in Barbados gewesen. Eventuell hat sich das auch geändert, da wie oben erwähnt, die Aufenthaltsdauer nur 50 Minuten sind. Das ist kaum zu schaffen.
Der Grund ist, dass die Piste mit 2,7km zu kurz ist, für ein vollgetanktes Flugzeug über den Atlantik. Daher der Zwischenstop. Normalerweise ist es nicht erlaubt, im Flieger zu bleiben, während es betankt wird, ich habe aber selbst in Guayaquil schon erlebt, dass wir den Flieger nicht verlassen mussten. Das kommt auf den Flugplatz an und man wird es euch sagen. Solltet ihr den Flieger verlassen müssen (was ist nicht glaube, da es nur 50 Minuten sind), geht es einfach schnell zum Gate und dann wieder zurück.
Diese Frage würde ich deinem Reisebüro stelle . Dafür sind sie da.