Wieviel Geld sollte man nach Sylt mitnehmen?
Hallo, ich würde gerne mit meiner Familie in 4 Wochen in den Urlaub nach Sylt fahren. Nun haben wir nicht so viel Geld. Die Pension habe ich schon im Voraus bezahlt. Habe mir etwas Geld geliehen. (Wen`s interessiert von Vexcash, ist ganz komfortabel) Ja, die wollten das Geld im Voraus überwiesen haben. Also war Vorkasse. Aber ich erwarte eine Gage in den nächsten zwei Wochen, somit ist das kein Problem, nicht dass jemand denkt ich will auf Schulden in den Urlaub. Nun meine Frage: Wie teuer ist Sylt so, wie viel Geld sollte ich für 10 Tage einplanen? Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene und ein 2-jähriges Kind.
Vielen Dank schon mal.
3 Antworten
Da Sylt - wie du wahrscheinlich weist - kein günstiges Pflaster ist, würde ich mal meine Kredit- und EC-Karte unbedingt mitnehmen. Dann kannst du am Automaten auf jeden Fall Geld ziehen. Wieviel Geld zu letztentlich brauchen wirst, weißt nur du allein, denn ich kenne deinen Lebensstil nicht. Was für mich vielleicht günstig ist, ist für dich vielleicht schon sehr teuer. Rechne mal hoch was du hier in zwei Wochen brauchst und lege dann noch mal die Hälfte drauf. Das müßte dann bestimmt ausreichen.
Würde das mitnehmen was du hast und vor Ort dann sparsam sein. Denke es wird auf Sylt auch Bankautomaten geben. Außerdem ist die Frage natürlich davon abhängig was ihr unternehmen wollt und ob bei der Pension schon Verpflegung dabei ist.
..viel ! Auf Sylt ist eigentlich alles teuer, egal ob der Kaffee in der Fußgängerzone von Westerland oder das Bier irgendwo am Strand. Auch für Selbstversorger - wenn ihr eine Ferienwohnung habt - sind die Preise beim Bäcker und im Supermarkt deutlich höher als auf dem Festland. Dazu kommt die Strandräuberabgabe - Kurtaxe genannt. Die Preise für Strandkörbe sind auch nicht gerade niedrig.
Warum muß es bei knappem Budget denn ausgerechnet Sylt sein ?