Wer kennt die Insel Menorca und kann erklären für welchen Urlaubstyp dieses Reiseziel geeignet ist?

6 Antworten

Natuerlich sind Mallorca oder Ibiza typischere Party-Inseln, aber Menorca ist nu wirklich nix nur fuer Rentner. außerdem soll's auch solche geben, die andere Dinge als Wandern bevorzugen. Menorca ist ideal fuer Familien aber auch partywuetige Twens kommen auf ihre Kosten, wenn sie denn bei Cala'n Porter ein Hotel oder Apartment nehmen. Denn nahe bei ist die geniale Cueva den Xoroi, abends Disco und tagsüber zum Sitzen, Trinken und Aussicht genießen. Schau mal: http://www.holidaycheck.es/Cosas_que_hacer-información+Disco+Cueva+Cova+d+en+Xoroi-zid_6206.html

Ergo: Ab nach Malle mit den Mädels, und wenn ihr Ruhe von ihren braucht, fahrt nach Menorca! Sonst werden sich die zwei wohl unglaubluich langweilen (und den Altersschnitt deutlich senken ;)

Da hast Du mit Deiner Frage nicht unrecht. Es gibt auf Menorca Hotels, die nur von englischen und deutschen Rentnern leben ! Wer Ruhe sucht ist in Menorca richtig. Viel zu bieten hat die Insel nicht, ausser wer gerne schwimmt und wandert und sich mit ein paar hinterbliebenen, kleinen, geschichtliche Ruinen begnügen kann, kommt nicht gross auf seine Kosten. Landschaftlich ist Menorca natürlich sehr angenehm, die Strände sind wunderschön, ein paar Oertchen auch sehr nett aber nichts für Partygirls ! Ich würde da persönlich mit den beiden eher nach einer anderen Insel (zB Palma de Mallorca) Ausschau halten. Da sind sie eher richtig und werden auch ausserhalb des Ballermann's feiern können.

Ich hätte mal im nettesten Sinne auf "wandernde Rentner" getippt - liege ich damit richtig?

.....ist leider völlig falsch. Man hört nichts/weniger im Internet von den vielen Abenteuerliche jungere Leute die gerne Mountain biking, kayaken auf Menorca in den letzen 5 Jahren machen.

Eseiden die Madels sind Naturliebhaber, denn ehe nach Mallorca