Gibt es auf Menorca ein Ziel, das besonders für Paare als Urlaubsort gut geeignet ist?

3 Antworten

Hallo Indigo,

jaaaaa, Menorca hat schöne, ruhige Hotels und vorallen traumhaft tolle (karibische!) Buchten!

ABER: Es ist tatsächlich so: Menorca ist eine FAMILIENINSEL! Wir waren vorletztes Jahr in Cala`n Bosch und ich sage dir, ich habe noch nie so viele Kinderwagen incl. Kinder auf einem Fleck gesehen. Ja, da war ich froh, dass ich selber einen bei hatte. ;-)

Als Paar würde ich mir alle anderen Balearen-Inseln aussuchen - Mallorca, Ibiza, Formentera - aber nicht Menorca. Dazu kommt, dass alle anderen Inseln weitaus spektakulärer sind als Menorca (ist zumindest mein Gefühl); weil vielfältiger (außer Formenterra; ist aber eine kleine, feine Natur-Insel).

ABER auch das ist - wie alles im Leben - Geschmacksache!:-)

Diese Frage gab es schon mal: http://www.reisefrage.net/frage/ist-menorca-auch-fuer-einen-urlaub-zu-zweit-empfehlenswert Ich war zwar noch nie dort (kenne nur Mallorca und Ibiza), aber mir ist viel Positives berichtet worden. So findet jeder dort seinen ruhigen Platz. Sieh auch unter dem Stichwort "Menorca" bei reisefrage und gutefrage nach, da findest du gute Infos, und googeln lohnt sich ebenfalls, es gibt Strandbeschreibungen, Unterkunftsempfehlungen und Online-Reiseführer.

Hallo Indigo,

ohne zu wissen was für ein Paar Ihr Seid kann ich nichts definitiv sagen aussserdem das Cala en bosch und Cala en Forcat waere das schlimmste Auswahl ohne hin. Also eher lieber Es Castell,Binbequer (sud Ost der Insel general )

Für Naturliebhaber hat Menorca sehr viel für Paare ohne Kinder anzubieten