Urlaub gebucht, Hotel geschlossen?
Wir haben vollgendes Problem und zwar haben wir für nächsten Monat eine Urlaubsreise im Reisebüro nach Fuerteventura gebucht, bis dahin war auch alles gut, die Reise ist mittlerweile vollständig von uns aus gezahlt. Heute habe ich mal etwas über das Hotel recherchiert ( SBH Fuerteventura Playa) und bin wirklich fassungslos. Laut aktuellen Google Bewertungen ist dieses Hotel seit über 4 Jahren geschlossen und in einem miserablen Zustand, die Menschen die dort noch buchen sollen wohl am Flughafen in Fuerteventura erst darüber informiert werden und dann in andere hotels umgebucht werden, das ist natürlich nicht das was wir unter Urlaub verstehen! Zudem ist die landeskategorie je nach Website für das Hotel ganz unterschiedlich mal 3 mal 4 Sterne. Ich habe aber 4 Sterne, direkte Strandlage gebucht. Im Reisebüro heute erhielt ich telefonisch keine Antwort darauf. Wie können wir uns da am besten informieren? Es sind wirklich sämtlich schlimme Bewertungen teils mit Bilder.
2 Antworten
Ist natürlich ärgerlich. Aber was willst Du hören und machen? Stornieren und Geld zurück? Umbuchen? Was hast Du überhaupt gebucht? Pauschalreise mit Flug? Hotel separat? Tatsächlich müsste doch Dein erster Weg ins Reisebüro gehen.
wow sowas habe ich auch noch nie erlebt. was ist jetzt passiert, konntet ihr euren urlaub antreten?
Erstmal danke für die Antwort, und wie beschrieben hatte ich zu dem Zeitpunkt mit dem Reisebüro bereits telefoniert, einen Tag später war ich auch persönlich dort. Es hieß sie wüssten von nix und würden sich mit dem Partner / Veranstalter auseinandersetzen, danach erhielt ich die Info das die keinerlei Information haben, ob geschlossen oder offen. Was ich schon echt komisch finde. Mittlerweile haben wir immer noch keine neuen Informationen und unser Flug geht in 19 Tagen :) Das Reisebüro selbst findet die Situation auch schon sehr seltsam. Weshalb diese wohl nun auch hinterher sind das ganze zu klären. Umbuchen oder in welches hotel wir wirklich kommen, falls dies so sein sollte werden wir nur auf Kosten des Veranstalters, dies wurde uns vom Reisebüro auch so geraten/gesagt. Denn das ist ja nicht unser verschulden, und wir würden ja kein anderes Hotel bevorzugen weil uns dieses nun plötzlich nicht mehr gefällt, sondern eben wirklich begründet.