Tchibo-Reisen (BigXtra) - Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter?

2 Antworten

Hallo,

Na so einfach kann man das nicht sagen! es gibt Zimmer Kategorien, die keine kostenlose Stornierung erlauben. Dazu müsstest du die agbs lesen. Da hat auch tschibo keinen Einfluss darauf. Und ja ich kenne es auch so dass man bei Reisen kein 24h Rückgabe recht hat.

wenn du rechtschutz versichert bist, dann erkundige bei einem fachanwalt.

Also ich bin auch schon mit Tchibo Reisen gereist und bei uns war bei Buchung das selbe Problem, weil wir eine Gruppe von über 15 Personen waren, für die es keine ausreichende Anzahl verfügbarer Zimmer gab. Wir haben daraufhin gar nicht gebucht, sondern am nächsten Tag bei Tchibo angerufen und haben die Auskunft bekommen, wir sollten abwarten, ob in ein paar Tagen wieder ausreichende Kontingente zur Verfügung stehen würden. Das Angebot richtet sich da nämlich manchmal nach der Nachfrage. So war es dann auch und wir konnten für die gesamte Gruppe buchen. Du bist hier einen verbindlichen Vertrag eingegangen, ohne die AGB zu lesen und schiebst die Schuld jetzt dem Reiseanbieter und dem Veranstalter zu.

Das ist Dir jetzt bei Deinem Problem natürlich keine Hilfe, aber ich möchte das nicht so stehen lassen, daß man Tchibo Reisen nur nicht buchen sollte. Wir empfanden den Service damals gut und der Anbieter ist durchaus seriös.