München bei Nacht, was lohnt einen Besuch, was gibt es Sehenswertes in der Stadt?

3 Antworten

München ist einzigartig! Die Empfehlungen von Travelchris möchte ich gerne noch ein klein wenig ergänzen.

Wir fahren weder zum FCB ins Fußballstadion noch extra zur Wies`n …. München ist für uns DIE Stadt mit Flair (den ich z. B. in Berlin, Hamburg oder Düsseldorf vermisse). Für uns zählt München zu den schönsten und interessantesten Städten Deutschlands, mit seinen zahlreichen hochwertigen Museen, viel Kunst und Kultur, Kirchen ( hier besonders zu erwähnen die Asamkirche), einem Theater-Besuch (Staatsoper, Cuvilliés-Theater,…), seinen Kabaretts, und der Möglichkeit, schnell und leicht mal in einen Park oder zum Englischen Garten zu kommen und Erholung entlang der Isar und in der nahen Umgebung zu finden.

"München bei Nacht" empfindet man je nach Alter sicher unterschiedlich und abhängig von den Interessen. Wir waren öfter zur Langen Nacht der Museen unterwegs, oder es bietet sich abends eine Stadtrundfahrt mit dem Bus, eine „Rein-Tour“ (mal hier rein, mal da rein..) durch Schwabing, oder zünftig zum Augustiner, Paulaner oder ins Hofbräuhaus, oder ein Spaziergang durch München und entlang der wunderbar beleuchteten Sehenswürdigkeiten. Oder auch mal ein Besuch der Messe in der Theatinerkirche.

München ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert!

Rathausplatz mit Blick zur Frauenkirche - (Deutschland, Europa, Städtereise)
tauss  19.02.2014, 16:24

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich nun auf der Suche nach diesem "Flair", den ich anderswo stets fand (zugegebenermaßen nicht gerade in Düsseldorf) :)

Im Sommer ist es nachts im Olympiapark wundervoll. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, einen Rucksack mit Getränken vollpacken und eine der Wiesen mit Blick auf den Olympiaturm suchen. Streckenweise sind diese Wiesen auch relativ hoch gelegen, dass man bei guter Sicht einen tollen Ausblick auf die Lichterlandschaft Münchens hat.

Wenn man Glück hat, ist rund ums Theatron auch eine Abendveranstaltung (Konzert, Filmnacht, etc.). Dann kann man vorher was unternehmen und danach auf der Wiese chillen.

Sonnenstraße hinauf zum Gärtnerplatz tummeln sich mehrere Bars, Kneipen und Clubs!