Lohnt sich ein Abstecher nach Ingolstadt, wenn man auf dem Weg nach Nürnberg ist?
Gibt es in Ingolstadt ewtas zu sehen oder zu erleben oder fahre ich am besten gleich weiter nach Nürnberg. Ich hätte quasi einen halben Tag Zeit - was würdet ihr tun?
4 Antworten
Falls du magst, kannst du dir das Museum für Konkrete Kunst in der Tränktorstr. 6-8 ansehen, das einzige Museum in Deutschland, das ausschliesslich auf die Ausstellung konkreter Kunst spezialisiert ist. Die aktuelle Ausstellung, die noch bis 16.09.2012 zu sehen ist, trägt den Titel: "Raw Materials – Vom Baumarkt ins Museum" Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr. Falls du noch Informationen brauchst, schau mal hier: www.mkk-ingolstadt.de
Die Stadt finde ich persönlich leider nicht so schön. Ich fand aber das Audi Museum recht interessant. Und das Kreuztor ist auch schön. Ich kann dir folgendes Restaurant empfehlen: das Yadaary-Orienthaus. Du kannst dir die Stadt ja trotzdem Mal anschauen, wenn du schon Zeit hast.
vielleicht das Riesen Audi-Werk mal unter die Lupe nehmen
Na klar - da gibt es nur e i n e Antwort (für Mädels auf alle Fälle) Ingolstadt Village: "Das Ingolstadt Village Outlet erwartet dich mit über 110 Outlet Boutiquen und bietet Ihnen eine riesige Auswahl an verschiedenen internationalen sowie nationalen Marken - und dies zu ganzjährig zwischen 30%-60%* reduzierten Preisen." da lohnt sich ein Abstecher i m m e r ! Falls du noch nicht überzeugt bist, schau mal hier: www.ingolstadtvillage.com/de/home/home
das hört sich gut an - danke für den Tipp!