Kann mir jemand ein Langstreckenziel (maximal 10 Stunden Flug) für den September empfehlen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Ostafrika, also Kenia oder Tansania? Flugzeit auf jeden Fall unter 10 Stunden und je nachdem, was du erleben oder unternehmen möchtest, sehr vielseitige Reiseländer, wenn man z.B. eine Kombination aus Safari und ein paar Strandtagen anstrebt. Dafür bieten sowohl Kenia als auch Tansania beste Voraussetzungen, auch was das Klima im September betrifft, da die "kleine Regenzeit" in der Regel erst im Oktober/November beginnt. Sollte es dir nur um Strandurlaub gehen, fände ich zwar beide Länder eigentlich fast zu schade dafür, aber du findest sowohl in Kenia als auch in Tansania (z.B. auf Sansibar) mitunter ganz tolle Strände. Vor allem Sansibar ist dahingehend ein Traum! Zwar tendenziell etwas kostspieliger als Kenia, aber dafür noch nicht so überlaufen, an vielen Stellen noch sehr ursprünglich und einfach mit puderzuckerweißen Traumstränden gesegnet. Mein Strandtipp für Kenia wäre Chale Island, eine Insel, ein Hotel, mit viel Ruhe und einem wunderschönen Strand gesegnet...

Hallo, kann dir Mauritius empfehlen von der Flugzeit her ca. 10,5 Stunden (ist zwar ein klein wenig länger aber es lohnt sich) und du bist in der Sonne. Hurrikane musst du nicht befürchten, am besten suchst du dir ein Hotel aus an der Westküste bei Flic an Flac. Dort ist es um diese Jahrezeit mit am wärmsten. Ich selbst bevorzuge die Ostküst und bin selbst im Oktober wieder vor Ort. Auf Mauritius gibt es so viele Sehenswerte Orte,Plätze oder Städte und/ oder der größte Botanische Garten (bei Port Louis) auf der Welt. Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen muss man sicher nicht erst ansprechen, gibt es unzählige Plätze. Man glaubt gar nicht wie viele Sehenswürdigkeiten es auf dieser kleinen Insel mitten im Indischen Ozean gibt.

 - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst)  - (Urlaub, Strandurlaub, Herbst)

Wie wäre denn Dubai oder Abu Dabi. Ich find es richtig toll und dieser Flair ist für mich irgendwie ein Kindheitstraum oder Märchen (1001 Nacht).

So lange fliegt man nicht - ca. 6-7h und es ist auch schön warm dort. Sonnenstrahlen erhascht Du dort gewiss ;-)