Flugzeug 5 punkt gurt?
Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater lebt aus beruflichen Gründen in den USA und meine Mutter in Österreich. Daher fliege ich oft alleine hin und her. Da ich noch nicht volljährig bin darf ich nicht alleine fliegen sondern immer in Betreuung von Flugbegleitern (Rotkäppchenservice nennt man das). Als ich dann das letzte mal geflogen bin sagte meine Begleiterin das ich jetzt aus Sicherheitsgründen immer in einen 5 Punkt Gurt sitzen muss und schnallte mich dementsprechend an. Sie sagte das sei bei alleinfliegenden Kindern normal. Stimmt das?
4 Antworten
Wer behauptet denn, dass Du mit 16 nicht alleine fliegen darfst? Bitte mal Deine Eltern, auf den Rotkäppchenservice, der in der Regel tatsächlich nur bis 12 angeboten wird, zu verzichten, und Dir den Aufpreis als Taschengeld auszuzahlen.
Dann bekommst Du auch keine, für Kleinkinder ggf. sinnvollen, merkwürdigen Auflagen von "Begleiterinnen" mehr.
du kannst doch mit dem normalen Flugzeuggurt verwenden. du bist doch kein Kleinkind mehr.
auch den Service benötigst du doch nicht mehr.
Ja danke. Die Begleiterinnen sehen das anders aber ich werde mal mit meinen eltern reden
Wenn du diesen nicht mehr nutzen würdest, wäre es doch egal. Du bist doch wie es sich anhört schon einige Male geflogen.
Habe ich noch nie von gehört.
Ab ab 16 Jahren braucht man immer noch diesen begleit Service?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich dachte ab 16 Jahren, kann man alleine fliegen.
Ich kenne Rotkäppchenservice nur bis 12 Jahre. Und von den Gurten habe ich auch noch nie gehört, solche Dinge sind aber individuell nach Airline.
... auf Wunsch der Eltern geht der LH- Rotkäppchenservice tatsächlich sogar bis max. 17 Jahre. Weshalb das für 16- jährige Jugendliche, die nicht beispielsweise behindert sind, Sinn machen soll, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
Mir auch nicht. Kenne genug ja genug Jugendliche die gerne allein fliegen
Ein normaler Flugzeuggurt würde doch völlig ausreichen oder?