Flug bei Easyjet stornieren: wie hohe Gebühren und Rückerstattung?
Hallo. Ich habe letztes Jahr einen Flug bei Easyjet für drei Personen von Berlin nach Rom und zurück gebucht. Aus Gründen, die für die Versicherung nicht zählen, müssen wir jetzt den Flug stornieren. Ich weiß zwar, dass Billigflieger einem den Flugpreis nicht zurück erstatten, aber ich habe gelesen, dass sie einem mindestens die Gebühren, also für Gepäck und Flughafen unter anderem, zurück erstatten müssen. Weiß einer, wie das bei Easyjet aussieht? Wie viele Gebühren stecken da in den Flugpreisen drin und wie hoch sind die Stornogebühren? Ich finde auf der Seite von denen so gut wie gar nichts davon, vor allem über die Gebühren, die im Flugpreis mit inbegriffen sind, schreiben sie nichts. Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!
1 Antwort
Eine pauschale Summe gibt es nicht zurück. Ob du Storno-Gebühren zahlen musst: je nach Situation behalten die Fluggesellschaften den kompletten Reisepreis. Was du allerdings zu 100 Prozent erstattet bekommst, sind die Steuern. Das müssen sie zahlen. Dass man auf der Homepage schwer etwas findet, ist Absicht. Ich habe das immer per Fax erledigt. Also wenn du eine passende Nummer findest, versuche es.