Autofahren in Portugal?
Hallo zusammen,
ich ziehe voraussichtlich Mitte des Jahres beruflich für ca. 1 Jahr nach Portugal. Jetzt ist natürlich die Zeit zum Informationen sammeln. Weil ich durch meinen Beruf regelmäßig in Portugal Auto fahren muss (auch längere Strecken) wollte ich wissen ob ihr gute Tipps habt was die Straßen und den Verkehr dort angeht. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir sagen worauf ich besonders achten muss?
Ich war noch nie dort deswegen kann ich mir nichts unter dem Verkehr vorstellen :)
8 Antworten
Moin, moin!
Bei mir ist der letzte Urlaub in Portugal schon etwas her!
Wirkliche Probleme hatte ich nicht, hier meine Tipps:
...gelb markierte Kantsteine bedeuten Parkverbot
...Warnweste muss für alle Insassen griffbereit sein, also über die Lehne hängen
...Ersatzbirnen mitführen
...informiere Dich, wie man die Maut bezahlt
...man muss angeben, wenn man mit dem Mietwagen auch nach Spanien fahren will
Viel Spaß wünscht Dir
Dino
Hey, ich war letztes Jahr an der Algarve und bin dort auch Auto gefahren. Man kann dort gut Autofahren, man muss nur aufpassen mit den engen Gassen, sonst aber kein Problem. Portugal ist wunderschön und die Menschen sind da echt herzlich :)
Gut zu wissen. Sobald man wieder reisen kann, wollte ich mal nach Portugal und dort ein wenig mit dem Auto reisen. Dann weiß ich ja schon mal Bescheid
Hey,
ich war letztes Jahr in Portugal und fand es traumhaft schön. Auch das Autofahren war super angenehm (womit ich nicht gerechnet hätte). Wir sind von Porto die Küste runter bis nach Faro gefahren und auch in den großen Städten war es für mich nicht viel stressiger als in den großen Städten hier in Deutschland. Also Angst musst du nicht haben, solange du Autofahren kannst :D
Cool, danke! Ich werde mich auf jeden Fall mal reinlesen. Auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr informativ aus :)
Völlig entspannt... wie das schöne Land und seine freundlichen Bewohner selbst ;)
Von Vorteil ist allerdings ein kleineres Fahrzeug, weil man oft mit engen Gassen zu tun hat... SUV sind dort noch überflüssiger als hierzulande.