Wohin um einfach mal raus zu kommen?
Das ist jetzt eine ganz bescheue'te Frage, aber ich weiß einfach nicht wohin. Ich muss/möchte einfach mal raus. Nach fast 2 Jahren nur in Deutschland/Europa möchte ich endlich wieder mal raus. Am liebsten sofort bzw dieses Jahr noch. Mir reichen schon 1 Woche. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden wohin. Es soll auch nciht suuuper teuer werden, da ich vor habe nächstes Jahr noch 1-2 weitere Reisen zu machen. 1. Wäre da Bali. Allerdings weiß ich nciht mit dem Vulkan und ob ich da ganz allein Spaß haben werde.... . Habe ein wenig Angst, dass es mir nach 3 Tagen im Hotel zu langweilig wird. 2. Option hätte ich da Mexiko. Ich liebe Mexiko. Ich war bereits 3x dort und habe auch schon mal fast 1 Jahr dort gelebt. Diesmal würde ich allerdings eher eine Rundreise durch Puebla, Oaxaca und vielleicht bis nach Antigua mitmachen. Allerdings, kommt da auch wieder der Preis ins Spiel und auch die Verfügbarkeit im Moment. Ich liebe Mexiko, es ist für mich das Schönste Land der Welt. Allerdings denke ich mir dann ..wieder Mexiko?? Die 3. Option wäre Seattle. Dort könnte ich bei einer Freundin bleiben, die mich auch dieses Jahr schon besucht hat in Deutschland. In USA war ich noch nie...hätte ich diese Freundin nicht, hätte es mich auch nie wirklich in die USA hingezogen. Außer shoppen fällt mir nichts für USA ein. Aber da es nur 1 Woche ist und ich nur den Flug bezahlen würde und meine Ausgaben vor Ort, wäre es die günstigste Option.
Eigentlich zieht es mich mehr in Wärmere Gebiete und dahin wo man spanisch spricht und die Menschen herzlich sind, wie Mexiko. Ich weiß so was ist eher subjektiv und jeder kann es anders empfinden. Beispielsweise spricht man in Costa Rica auch spanisch und man könnte denken die beiden Länder liegen nciht so arg auseinander, aber ich fand es in Costa Rica nicht so schön und herzlich wie in Mexiko. Genau das selbe empfand ich bei Kuba - kann aber auch daher kommen dass ich nur in Havanna war für 4 Tage .
Ich weiß eigentlich muss ich selber entscheiden und es ist irgendwie do*of hier zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben, die mir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Bin generell kein entscheidungsfrudiger Mensch -.-
9 Antworten
Da Du ja noch nie in den USA warst und andererseits Geld sparen willst, würde ich nach Seattle fahren! Es gibt in den Staaten durchaus mehr als Shoppen - gerade die Nordwest-Küsten-Staaten sind super abwechslungsreich. Wenn Du aber sofort fahren möchtest, könnte es schon ein wenig frostig werden dort! Aber da Du ja sowieso nur eine relativ kurze Zeit eingeplant hast, wäre mir das egal. Es ist von Seattle auch nicht weit nach Vancouver - der Zug dahin kostet auch nicht viel! Auch das ist eine Stadt, die auch bei Winterwetter einiges zu bieten hätte.
Kein Wunder, daß Dir Mexiko so gut gefällt - dort warst Du offenbar auch mal länger! Wenn man ein Land immer nur als 'Fast Food' konsumiert, wie soll man da seine Schönheiten oder die Freundlichkeit der Menschen kennenlernen?
Warm, spanisch, günstig und nur ein paar Tage - da fallen mir sonst nur die Kanaren ein...
vielen dank. deine ANtworten sind immer sehr hilfreich :)
naja, " Fast Food" war ja nur Kuba/havanna. In Costa Rica war ich auch ein halbes Jahr lang gewesen. Schön- aber kein Vergleich zu Mexiko.
Ja die Kälte macht mir in dem Fall nicht so viel aus, da ich ja hinfliegen würde um meine Freundin zu besuchen und es auch nur eine kurze Zeit sein wird. Und dein Tipp mit Vancouver hört sich auch nicht schlecht an
Hi, eine Kurzreise also und möglichst günstig soll es sein!? Da stimme ich Roetli zu, ein Gegenbesuch in die USA bei deiner Freundin wo nur Reisekosten anfallen, wäre rein aus wirtschaftlichen Gründen zu überdenken. Aber du würdest auch mal neue Eindrücke gewinnen und wer weiß vielleicht gefällt es dir dann sogar so gut, dass du gerne mal für einen längeren Zeitraum in der USA reisen möchtest.
Wenn es dir aber um das spanische Lebensgefühl, die spanische Sprache und freundliche Menschen geht, warum dann nicht mal, gerade für eine Kurzreise nach Spanien und eine der interessanten und so sehenswerten Großstädte wie Madrid, Barcelona (Katalonien) Valencia (Valencia) Sevilla (Andalusien) Saragossa (Aragon) Málaga (Andalusien) kennenlernen bzw. besuchen.
Barcelona ist momentan eine Hippe Stadt (liegt auch am Meer) wo sich gerne und viele junge Leute aufhalten und davon schwärmen. Wäre das nicht etwas für dich?
Oder eben auch eine kleine Rundreise in Andalusien wäre m.E eine gute Wahl, dort gibt es ebenfalls sehr viele erlebnisreiche Sehenswürdigkeiten und wärmer als in Deutschland wird es auch sein.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung, einfach mal raus, etwas anderes sehen, erleben, entspannen und den Akku aufladen.
vielen Dank für deine Antwort :)
Ich habe auch schon gehört, dass Andalusien sehr schön sein sol. Allerdings Spanien im Winter ist eher nichts für mich. Und ich wollte mal wieder richtig raus - auch aus Europa.
Aber vielen Dank für deine lieben Worte :) Akku aufladen ist genau das was ich brauche
Da ich gerade erst in Amerika war und es der absolute wahnsinn ist :) solltest du das Angebot auf jeden Fall annehmen! Zwar haben hier einige recht, dass eine Woche für Amerika etwas kurz ist, aber das wird dir mit vielen anderen Reisezielen ganz sicher auch so gehen. Ich denke, du solltest das unbedingt wahrnehmen :)
Also nur für 1 Woche würd ich nicht so weit fliegen wie zb USA oder Mexiko. Jetzt ist das mit den "wärmeren" Ländern schon etwas schwierig..
Ägypten, Kanaren, Emirate vielleicht? Hier könntest du auch etwas Sightseeing machen und vielleicht auch noch Baden.
Eine Empfehlung für diesen oder jenen Ort kann ich Dir nicht geben. Aber ich vertrete in meinem Leben generell die Meinung, dass die Welt zu groß und zu bunt ist, um zweimal an den gleichen Ort zu fahren. Jedes neue Reiseziel bringt neue Erfahrungen und neue Erlebnisse. Eine Freundin in Seattle ist doch super, da hast Du doch gleich jemand der sich auskennt..Übrigens finde ich 1 Woche durchaus o.k., da kannst Du schon viel erleben. Wohin immer Du reist, viel Vergnügen.
Diese Aussage finde ich irgendwie sehr schön und hat mich nachdenklich gemacht. Danke dafür :)