Wer kennt eine gute Radroute von München nach Dresden?
Ich möchte im Sommer mit dem Rad von München nach Dresden fahren. Es gibt eine Route über Regensburg nach Prag ( internationaler Radfernweg). Wer ist diesen Weg schon gefahren. Ist er wegen den Steigungen konditionell sehr anspruchsvoll? Oder kennt jemand eine leichtere Strecke?
3 Antworten
Schau mal auf wikiloc.com. Da sind einige Erfahrungsberichte zu Radstrecken, teilweise auf Spanisch!
Für diese Tour gibt es benügend Hinweise im Net, besonders schwierig erscheint mir keine der Routen. Da habe schon anspruchsvollere Fahrten hinter mir.
Ich kenne den Radweg nicht, aber allein die topographischen Gegebenheiten sprechen dafür, daß es dort schon auch anspruchsvolle Abschnitte gibt - man muß schließlich die Höhenzüge des Bayerischen Waldes und des Riesengebirges, ersatzweise Erzgebirges, überqueren. Bis zur tschechischen Grenze mag es gehen, da man evtl. nur Flußtäler befahren kann, aber das ist ja dann gerade erst mal die Hälfte des Wegs.
Aber wie gesagt, ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet, ist nur meine persönliche Einschätzung :-)