Welches typisch bayerische Souvenir kann man gut im Flugzeug mitnehmen?
Ich suche ein typisch bayerisches Souvenir für Gäste aus Indien und Israel. Es sollte keine Probleme mit den Zollbestimmungen oder im Flugzeug machen und vielleicht auch kein Lebensmittel sein. Habt ihr eine gute Idee, was man als Geschenk besorgen könnte? Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, aber mir fällt einfach nichts Passendes ein.
4 Antworten
hier eine kleine Auswahl:
http://www.bavariashop.com/?gclid=CL2Ft_HBkbACFUFO3wodlU6LoA
Wenn du etwas mehr Geschmack hast - wie wäre es mit einem schönen Bildband über Bayern?
amazon.de/Traumreise-durch-BAYERN-Englisch-Franz%C3%B6sisch/dp/3934328652
LG
Lass dir ein Lebkuchenherz individuell gestalten oder kauf eines auf einem Markt / Volksfest. Das hält sehr lange, wenn man es nicht isst und lässt sich leicht transportieren. Dann hast du nicht zwingend ein Lebensmittel.
Wie wäre es mit einem original bayerischen Maßkrug aus Steinzeug? Wenn man ein wenig sucht, findet man mit Sicherheit schön verzierte, die die Waage zwischen Kitsch und Stil gerade so halten ;) Ausserdem ist es Teil bajuvarischer Kultur und man kann das ganze sogar benutzen, ergo es staubt nicht ein :)
Alternativ natürlich auch aus Glas, Zinn, Silber oder Fayence, je nachdem wie teuer es werden soll.
LG
Wie wäre es denn mti einer typisch bayrischen Lederhose? es muss ja keine große sein, man kann sich ja auch so eine kinder lederhose besorgen, find cih jedenfalls ziemlich witzig als wandbehang oder verkleidung.
Die Lederhose für drunter geht ja noch......
LG