Frage an Irlandkenner! Kleidung/Schuhe in Irland - was benötigt man, was ist überflüssig?
Hallo,
die Frage klingt etwas überflüssig, aber ich möchte nicht unnötiges Zeugs im Urlaub mitschleppen. Wir fliegen nächste Woche nach Dublin und möchten so die typische Route im Südwesten machen. Klar ist die Kleidung/Schuhe sollten wasserfest sein. Nur frage ich mich was ich in Irland wirklich benötigen werde?
Kleidung hätte ich eine dünne Softshell Jacke, und eine Regenjacke/Windschutz drüber. Bei den Schuhen? Da bin ich am ehesten ratlos...Ich hätte zur Auswahl Bergschuhe, Trekkingschuhe und Converse Turnshuhe :) Nasse Füße sind ja auch nicht so der Hit, aber gerade 5 Paar Schuhe mitzunehmen ist jetzt auch nicht sinnvoll. :)
Ich gehe mal davon aus, dass das Wetter recht schnell durchzieht. Also der Wechsel zwischen warm - kalt - nass- trocken geht recht schnell. Zwiebellook ist angesagt. Oder?
Wir werden jetzt wahrscheinlich keine großartigen Wanderungen unternehmen sondern eher kleine Spaziergänge und am Abend werden wir noch ins Pub gehen.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Ich hoffe jemand von euch Irland-Kenner kann mir weiterhelfen!
Vielen lieben Dank!