Was ist der Unterschied zwischen einem Studio und einer Suite?

2 Antworten

Letztlich zählt dann wohl immer die Definition des jeweiligen Hotels, jedoch kann man prinzipiell sagen, dass sich Studio und Suite deutlich voneinander unterscheiden.

Ein Studio ist eher wie ein Appartment ausgerichtet, nur kleiner (meist nur ein Raum) und mit integrierter Kochgelegenheit.

Eine Suite stellt normalerweise eine sehr gehobene, bzw. die höchste Zimmerkategorie in einem Hotel dar, die sich hinsichtlich Größe, Lage und Ausstattung deutlich von Standardzimmern abhebt und mehrere Räume, zumindest aber getrennten Schlaf- und Wohnbereich aufweist.

Oft findet man auch die Bezeichnung "Junior Suite"; diese unterscheidet sich dann meist von einem normalen Zimmer dadurch, dass eine separate Sitzgelegenheit gegeben ist.

KaeptnKoC  17.06.2010, 23:03

sorry, Deine ausführliche und komplette Antwort hatte ich wegen des dicken Werbebalkens wohl übersehen...

Soviel ich weiß, ist ein Studio so etwas wie ein kleineres Appartement und hat eine Kochgelegenheit. Eine Suite dagegen besteht meist aus zwei Zimmern, muss aber keine Kochgelegenheit haben.